Warum mag ich etwas plötzlich nicht mehr?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manchmal verändert man sich, entwickelt sich weiter, wird einfach reifer und findet seinen Charakter. Die meisten solchen Veränderungen der Interessen und Geschmäcker, auch was Musik angeht, ergeben sich kurz nach der Pubertät, wenn man es nicht mehr nötig hat allen zu gefallen und stark genug ist eigene Wege zu gehen bzw. seinen ureigenen Geschmack eben erst dann gefunden hat - oder während der Pubertät bzw. in der Findungsphase, wo man häufig alles mal ausprobiert, auch was Musik und so betrifft. Ist völlig normal :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal verändert sich einfach alles manchmal, auch der Musikgeschmack. Oder kann es auch sein, dass Du im Moment eine kleine Überdosis hast, weil Du die Musikrichtung einfach zu oft gehört hast? In dem Fall würde es bestimmt helfen, mal einige Zeit auf Abstand zu gehen, über ein paar Tage vielleicht, oder Wochen, wie Du willst. Ansonsten ist das wahrscheinlich einfach so :)

Irgendwann hat man sich daran satt gehört. 🙉

Einfach zu viel gehört in letzter Zeit. Die Emotionen die du dabei gespürt hast, sind abgestumpft. Mach einfach ne Weile Pause damit und dann magst du es bald auch wieder.
Man mag ja auch nicht jeden Tag Pizza

Keine Ahnung. Geschmacksveränderung? Modewechsel? Gruppendruck? Sowas gibt es halt. Gehe in dich und finde es heraus!