Welcher Genre ist fetzige Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann so einiges sein. Wenn ich an fetzige Musik denke, dann ist das erste was mir in den Sinn kommt Punk Rock (Hardcore Punk/Anarcho Punk). Aber aus dem Bereich Electronic ist Dubstep, Big Room, Drum & Bass oder Future House schon "fetzig". Und aus dem Bereich Metal dann so Trash Metal, Industrial Metal, Death Metal

'Fetzig' wurde in den 70ern in der Jugendsprache verwendet.Als 'fetzige' Musik wurde all das bezeichnet, was eben abging, meistens dann im Radio, es gab ja nichts anderes.Wenn aktuell dieses Wort noch gebräuchlich wäre....man würde sagen, Rap oder K-Pop ist fetzig....nur mal so zum Verständnis.Also normalerweise ist dieses Wort heute out.^^

isilang  24.06.2021, 13:45

Du kennst dich aber juut aus. Was sagt man denn heuute so? Wyld? - Nee, ich sage fetzig, solange, wie ich will. Und wenn ich tanze, dann immer, bis die Fetzen fliegen. ☺

isilang  24.06.2021, 18:18
@Grinsekater1812

Die zwei kann ich sehen - Blues Brothers? Ich wünsche dir einen fetzigen Abend. ☺

Grinsekater1812  24.06.2021, 18:25
@isilang

Ha ha...Blues Brothers....der war gut^^.Ja, das wünsche ich dir auch.Bei meiner einer ist nichts mit 'fetzig'.Knülle von der Arbeit.^^Aber Finger und Hirn funktionieren noch.^^

Rock, EDM, Techno aber auch Pop usw..

gar nichts. Alles mögliche kann fetzig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik