1 Antwort

Ich höre seit 30 Jahren Techno und andere elektronische Musik. Es ist in vielen Fällen schwer bestimmte Künstler und deren Musik irgendwo einzuordnen. Der Track hier ist auf jeden Fall seit langem Mal wieder etwas was mir tierisch gut gefällt, sehr geiler Track. Auch wenn Electro eigentlich ein ganz eigener Stil ist der eher die Urform aus den USA der frühen 80er weiterführt, würde ich den Track zum Electro zählen, mit starken Einflüssen des Sythwave / Retrowave. Electro ist im Gegensatz zum Techno eher mit ungeraden Beats im 3/4 Takt produziert und klingt stark nach analogem Oldschool-Futurusmus. (Excaltics, Drexciya, Dynamix II) und hat seinen Ursprung im Hip Hop und den frühen Breakdance- Produktionen. Haupteinfluss war die Band Kraftwerk auf die schwarze Hip Hop Szene Anfang der 80er die elektronischer Musik ihre Funkyness gab und den futuristischen Sound oft Überspitze.

Der Track hier zählt für mich zum Electro, aber löst sich komplett vom klassischen Electro und funktioniert sehr gut im EDM und in der jüngeren Festival-Szene.