Das ist das berühmte Instrumental "Green onions". Das Original ist von der Band Booker T & MGs". Es gibt aber auch viele Cover-Versionen von diesem Titel, u.a. auch von den "Blues Brothers".

Wen Du "Booker T MGs" in Deine Suchmaschine und bei YouTube eingibst, findest Du weit mehr von dieser Musikrichtung, die man "R&"B nennt aber auch in Richtung SOUL geht - aber nicht das, was man heute meist unter R&B und Soul versteht.

Booker T hat den Titel, leicht verändert, auch 1965 noch einmal aufgenommen, unter dem Namen "Green onions '65".

Ähnliche Musik, allerdings vorwiegend nicht-instrumental, findest Du bei:

Bar-Keys

Steve Cropper

Solomon Burke

Wilson Pickett

Curtis Mayfield

Lee Dorsey

Wenn du auf Blues stehst dann kann ich dir Mannish Boy von Muddy Waters, Spoonful von howlin wolf oder Miles Davis empfehlen.

Stevie Ray vaughan ist auch super, hör mal rein vielleicht gefällts