Warum macht man in der Schule nur uninteressante und langweilige Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 30%
Andere Antwort 10%

7 Antworten

Ja

Es ist einfach so, man bekommt die wichtigen Sachen die man fürs Leben braucht nicht in der Schule übermittelt. Man verschwendet einfach seine ganze Kindheit und Jugend damit. Früher war das eine ganz andere Geschichte...

Ja

Man muss schließlich die Zeit von 10 Jahren füllen. Das reine Wissen, welches vermittelt wird, könntest Du in einem Bruchteil der Zeit lernen. Aber es geht eben nicht ums Lernen, sondern um Erziehung. Ein anderes Wort ist Konditionierung. Und um Dich zu konditionieren (Dir bestimmte Verhaltens- und Denkweise anzutrainieren) braucht es mehr Zeit.

Gruß Matti

Ja

Schule ist meiner Meinung nach veraltet und null mit der Aktuellen Zeit aktuell. Aber das nh anderes Thema.

Mich stört ja das man teilweise sachen lernt die man nie wieder braucht da es inzwischen Maschinen / Taschenrechner etc. Gibt. Genauso bei dem Fach Deutsch in welchem man lernt das Haus ein Nomen ist. Ich kenne keinen der das im leben wieder gebraucht hat. Is zwar ok das zu wissen aber bringen tut es einem nichts.

Sollte man doch lieber lernen wie man z. B Kocht, Steuern Bezahlt also einfach man das lernt was man im Leben braucht als Mutter, Vater oder alleinstehender.

Nein

Nicht nur. Es gibt halt Fächer auf die man keine lust hat und andere Fächer auf die man sich freut.

Andere Antwort

Die meisten Fächer sind eigentlich interessant und auch wichtig für die Zukunft.

Aber leider gibt's viele schlechte, unmotivierte Lehrer, die mit ihrem langweiligen Unterricht bei den Schülern nur Desinteresse und Frust produzieren - anstelle von Interesse und Begeisterung. Schade.