Warum macht ihr Jungs ...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich frage mich, warum Jungs Mädchen nerven." -> Tun nicht alle. Manchmal tun sie es um Aufmerksamkeit von den Mädchen zu bekommen, oder um zu vertuschen, dass sie sie mögen. Viele sind sich auch einfach nicht sicher und ihre Hormone spielen verrückt. Ist also in den meisten Fällen keine böse Absicht.

"Ich habe eine Buchreihe gelesen namens „CHAOSKÖNIGINNEN" und da kam einmal vor, das Jungs Mädchen necken, weil keine Ahnung, hab's vergessen." -> Wenn es wirklich um´s "Necken" geht, dann ist dir dessen Bedeutung vermutlich nicht ganz klar. Beim Necken handelt sich um nicht ernst gemeinte, leicht stichelnde Aussagen. Es ist eine Art freundschaftliches "Ärgern" beruht jedoch meistens auf Gegenseitigkeit. Sprich die Personen kennen sich und stehen in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander.

Die letzte Frage habe ich bereits beantwortet. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

und da kam einmal vor, das Jungs Mädchen necken, weil keine Ahnung, hab's vergessen.

"kam einmal vor in nem Buch, keine Ahnung habs vergessen"

Ah ja...tolle Basis um zu fragen warum anscheinend alle Jungs immer Mädchen nerven..

Männliche Heranwachsende streiten allgemein gerne mit jedem. Sonst ist denen zu langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thriller1738  25.05.2025, 20:56

Allgemein? Also ist das die Norm? Bist du dir da sicher? Woher nimmst du die Fakten, die dir deine Aussage bestätigen? Haste 90% der männlichen Heranwachsenden getroffen und geschaut, wie die drauf sind? Ich bezweifle es. Vielleicht machen das viele, aber nicht die Allgemeinheit. Außerdem ging es um´s "necken". Das ist etwas freundschaftliches und beruht allermeistens auf Gegenseitigkeit. Bitte höre auf zu pauschalisieren. Vielen Dank.

Thriller1738  25.05.2025, 20:59
@Butterritter

Hahaha die Brüder sind da natürlich Perfekt für. Ich möchte noch anmerken, dass ich selber ein männlicher Heranwachsender bin und auf mich trifft so etwas nicht zu. Auch nicht auf meine Freunde.

Unbeholfene Art der Zuneigung zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung