Warum machen Männer freiwillig schwere Jobs?

Weil da wundert es mich nicht wenn viele Männer immer schlecht drauf sind wenn sie so hart arbeiten müssen

7 Antworten

Das mag in Summe vielleicht stimmen. Ich habe nach der Schule mit 20 eine Handwerkslehre gemacht. Abschluss mit Auszeichnung. Dann die Meisterprüfung. Bin gewechselt in den Verkauf. Auch da erfolgreich, mit zum Schluss 7 Mitarbeitern, 5 im Verkauf, 2 technische Kundenbetreuung.

Sehr gut bezahlt!

Bin dann aber, zuviel Stress, zuwenig Zeit um zu leben, zurück ins Handwerk! Natürlich selbstständig! Das hat finanziell einige Einbußen gegeben, aber sehr auskömmlich.

Geld ist eben nicht alles! Ich habe diesen Schritt nie bereut!

Jeder macht eben, was er kann.......

Ich sehe eher das jeder das macht was ihm gefällt oder nur macht, damit er oder sie über die Runden kommt :)) der verhasste Job als Bäckereifachverkäuferin zB oder in der Pflege, alte Menschen waschen, auf der Baustelle sehe ich nur noch Polen und Russen oder Afrikaner..

Es gibt sowohl männer und Frauen im Büro am Schreibtisch, immer schick gekleidet.. Und es gibt Frauen die gerne Trecker fahren und den Kühen Heu bringen, oder sich in den Bagger setzen und Erdmasse verteilen... Es gibt Maler & Lackiererinnen.. es gibt Bauzeichnerinnen..Köche und Köchinnen.. Marktleiterinnen, ...es ist alles verteilt..

Erst wenn es um ein schweres Paket geht, kommt immer ein Mann und bringt es zur Post...

Was heißt für dich denn schwer? Körperliche Arbeit? Oder was meinst du damit. Ich denke, dass Männer eher etwas handwerkliches machen, ganz einfach weil es sie mehr interessiert als die Frauen. Nichts desto trotz kannst du als Frau werden was auch immer du möchtest. Das entscheidest du ganz allein. Übrigens gib es mehr Frauen, die Medizin studieren. Der "schwerste" Studiengang überhaupt.

Kann ich überhauptnichtmehr so beobachten. Jeder/Jede macht die Ausbildung oder das Studium das ihn/sie am meisten anspricht. Zum anderen ist nicht jeder interessante Job gleich leicht oder jeder schwere Job gut bezahlt. Zum anderen sind körperlich anstrengende Jobs für Leute mit guter körperlicher Verfassung leicht. Zum anderen sind kognitiv-psychisch anstrengende Jobs für Leute mit entsprechenden Fähigkeiten leichter.