Warum machen Frauen so selten den ersten Schritt?

5 Antworten

Naja damit das sie deinen Blick gesucht hat und dich angelĂ€chelt hat hat sie eig schon den ersten schritt gemacht 😉😁

Aus evolutionsbiologischer Sicht haben Frauen ein ganz anderes Interesse an einem Mann wie ungekehrterweise. FĂŒr einen Mann kann es im Durchschnitt durchaus möglich sein, seinen Fortpflanzungserfolg zu erhöhen und seine Gene weiterzugeben, wenn er einen spontane Bekanntschaft macht. FĂŒr eine Frau ergeben sich aus der Sicht ihrer Gene fast ausschließlich Nachteile, wenn sie sich auf spontane Bekanntschaften einlĂ€ĂŸt. Deswegen verhalten sich Frauen oft so, dass nur ein langfristig interessierter Mann in die engere Auswahl kommt.

hÀ? Moment mal:

"sie lÀchelt dich an" = erster Schritt (du Holzkopf (sorry) reagierst nicht), darauf:

"sie guckt dich (weiterhin) an" = zweiter Schritt (du (...) reagierst immer noch nicht. Sondern steigst einfach aus.

"sie guckt dir hinterher" = dritter Schritt....

ja was um Himmels willen soll diese Dame denn noch machen, damit DU endlich mal reagierst. Sie hat dir sogar 3x 'ne Steilvorlage/Einladung geboten und du beschwerst dich auch noch darĂŒber, es wĂ€re zu wenig.

GrundsĂ€tzlich folgendes, nur weil diese Frau im Zug dich angeschaut hat und dich angelĂ€chelt hat, so besagt das doch noch lĂ€ngst nicht, das sie auch darĂŒber hinaus an dir interessiert gewesen ist und ergo darauf diese Frage aufzubauen, das ist dann schon etwas weit her gegriffen. Sonst aber spielen hier halt auch noch sozusagen althergebrachte Ansichten eine nicht zu unterschĂ€tzende Rolle. UnabhĂ€ngig aber davon, es hat sich auf dieser Strecke schon sehr viel getan sprich zusehends mehr Frauen und MĂ€dchen wissen sich durchaus quasi bemerkbar zu machen.

Hmm.. :) das ist eine sehr gute Frage.

Ich wĂŒrde allein wegen meinem Ego einen Mann nicht ansprechen. FĂŒr mich gehört es dazu dass er sich etwas einfallen lĂ€sst und sich mĂŒhe gibt um mich zu erobern.

Das hat aber etwas mit MÀnnlichkeit zu tun und wurde seit Generationen weitervermittelt. So komisch es auch klingt :-) innerlich könnte ich sagen, das passt meinem Ego nicht