Ich glaub Frauen haben es immer einfacher werden von Männern angesprochen, sind die Könige in LOVOO tinder. Warum haben Männer immer die meiste Arbeit?

7 Antworten

Das liegt in der Natur. Schaue nur mal wie das in der Tierwelt geht.

Weibchen sind zurückhaltender, denn sie werden ja schwanger und kümmern sich mehrheitlich um die Aufzucht. Darum möchten sie starken, gesunden Nachwuchs.

Dafür müssen Männchen sich ins Zeug legen beim Balztanz, denn nur das schönste, stärkste Männchen kommt zum Zug. Beim Hüttengärtner ist es der beste Baumeister/Architekt.

Sie bauen beeindruckende, fantastische Bauten und schmücken diesen mit Blüten, Gräsern, Steinchen aus...es soll die Holde in ihr Bauwerk ziehen. Denn da wo das Weibchen, welches dann all die Bauten inspiziert, hinein geht. Dessen Erbauer darf sie begatten. Die anderen gehen leer aus.

Natürlich tragen die Frauen nicht mehr das Risiko ungewollt schwanger zu werden und wurden von daher auch aktiver im Sexualtrieb. Der allerdings immer noch so ausgerichtet ist, dass Frauen rund um den Eisprung am meisten Lust auf Sex haben. Und auch das Umworben werden überlässt sie lieber dem Mann.

Und wenn es nicht nur eine Bettgeschichte sein soll, sondern wenn sie so in sich den Kinderwunsch verspürt, dann sucht sie sich einen tüchtigen Mann aus. Wo sie finanziell eine Zukunftsperspektive sieht.

Das muss nicht mal bewusst passieren aber sie agiert schon wie eine Mutter, sie möchte Sicherheit. Darum sind Frauen auch oft weniger risikofreudig wie Männer.

Darum werden Frauen auch älter als Männer. Der Durchschnitt der Männer wird heruntergezogen durch all die Unfalltoten oder einem ungesunden Lebensstil.

Wo Frauen viel vorsichtiger sind

Du kannst dich trösten. Ältere Männer wirken ungleich attraktiver als eine ältere Frau. Da wendet sich das Blatt dann eher zu Gunsten der Männer, die dann ihren zweiten Frühling erleben.

Während Frauen im Alter auf ihren Charakter setzen müssen, wollen sie wieder einen Partner oder Tiger im Bett haben.

Du siehst ihr Männer werdet uns Frauen im Alter rächen. Und dank Viagra, was wie die Pille für die Frau war, die sich erst so richtig sexuell wirklich frei finden und entfalten konnte, kann dies was Mann schon immer konnte noch lange, lange , lange geniessen.

Also jammere nicht wenn du dich etwas anstrengen musst. Denke an die armen Hirschböcke die in ihren Kämpfen um ein Weibchen Gefahr laufen ihr Leben zu lassen und dann doch einsam zurück in den Wald laufen müssen.

Da hast es du vergleichsweise einfach.

Unforgiven2002
Fragesteller

Was muss ich machen, damit ich von fremden Frauen angesprochen/angeflirtet werde?

Prinzessle  09.10.2021, 08:19
@Unforgiven2002

Wer immer passiv bleibt wird lange warten müssen und wenn es passieren sollte vermutlich wieder nicht genügend gut reagieren.

Zahadi  08.10.2021, 16:36

Wie und wo kann man Frauen ansprechen ?

Prinzessle  09.10.2021, 08:46
@Zahadi

Im Zug, Bus.....im Museum, Kunstausstellungen eignen sich auch prima. Im Kleider- oder Schuhgeschäft, der Kosmetikabteilung etc. Aber natürlich nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen ist die Devise.

Falls du schüchtern bist, sprich zuerst einfach Frauen an die du nun nicht direkt anhimmelst. So lernst du ein unverfängliches Gespräch mit jemand Fremden anzufangen. Und bekanntlich macht Übung den Meister

Das klingt fies, ist es aber nicht. Denn es kann dir durchaus passieren, dass du diese Frau auf den zweiten Blick plötzlich sehr interessant und anziehend findest. Weil dir ihre Art gefällt, sie ein verführerisches Lächeln hat oder eine kecke , unbändige Haarsträhne dich in ihren Bann zieht. Halt irgend etwas und wenn auch nicht, so war es eine Aufhellung im Tag, einfach so. Denn eben es war ja unverfänglich.

Kommst du ins Gespräch und sie gefällt dir, kannst du immer fragen ob sie noch Zeit hat um einen Kaffee zu trinken. Hat sie keine Zeit, kannst du fragen ob sie Lust hätte dich ein anderes Mal wieder zu beraten (Kleider, Kosmetik) halt da wo du sie angesprochen hast. Oder in jene Galerie mitkommen möchte. Eben Kunstausstellungen, Museen eignen sich prima, weil man direkt vor dem Gesprächssujet steht und man Zeit und Raum hat.

Rotfuchs716  21.09.2022, 15:50

Ich bin ein älterer Mann und wenn ich auf Kontaktbören nicht weiter kommen wird mir ständig vorgehalten ich sei zu alt.

Prinzessle  21.09.2022, 16:49
@Rotfuchs716

Und ich bin vermutlich noch eine ältere Dame, also bereits einiges über 60. Ich erzählte doch, wie es geht.

Eben nicht per Katalog, sondern in dem du unterwegs Begegnungen machst. Nur so.

Ein Freund von mir, der ging immer am Morgen einen Kaffee trinken und las die Zeitungen, so ersparte er sich das Zeitungsabo, kam aber gleichzeitig auf der Piazza, wo er dies tat, Kontakte.

Er war echt gut darin, für seine Unterhaltung war stets gesorgt. Probiere es einmal.

Männer haben oft im Kopf (aus unterschiedlichen Einflüssen), dass es schlecht ist wenn man nur wenige Sexualpartnerinnen im Leben hatte, dass ein Mann toll ist wenn er viele Frauen hatte und ggf. gibt es sogar den Gedanken, dass es Frauen hauptsächlich dafür gibt, dass Mann jemanden vögeln kann. Ergo: Der Mann, der mal eine Weile ohne Sexualpartnerin klarkommen muss, neigt zu Panikreaktionen und bombardiert z.B. gleich mal 200 Frauen an einem Abend... ob man nun irgendwelche Gemeinsamkeiten findet oder nicht ist zum Vögeln sowieso egal.

Während auch heute noch Frauen oft so erzogen werden, dass eine große Zahl an Sexualpartnern nicht erstrebenswert sei und dass es vollkommen okay ist, auch mal ein, zwei Jahre niemanden am Start zu haben. Also geraten Frauen auch seltener in Panik, wenn das mal passiert. Keine Panikreaktionen, kein "ich brauch irgendwas zum Vögeln", keine wahllose Bombardierung des anderen Geschlechts mit Nachrichten.

Deshalb werden Frauen mit vielen Nachrichten bombardiert und Männer eher nicht.

Und das führt wiederum dazu, dass sich Frauen unter vielen Kontaktgesuchen jemanden aussuchen können... warum sollten sie dann noch einen Finger krumm machen, um selbst jemanden zu suchen?

Generell sollte man allerdings zwischen Partnersuche und Kontaktsuche unterscheiden. Auf Lovoo o.ä. sucht man eher nicht nach was festem.

Einfacher ist relativ.

Hier mal eine leicht überspitze version der frauen sicht auf männer gemünzt.

Stell dir vor du wirst von vielen frauen angeschrieben.

Der großteil der frauen wird kaum mehr als nen wort sagen. Oder sie kommen gleich mit: Hey wollen wir shoppen gehen. Du zahlst?.

Oder sind von anfang an merklich nur an deinem geldbeutel interessiert. Oder wollen dir gleich kinder unterjubeln.

Dann haste einige die nach deinem geschmack ernsthaft hässlich sind. z.b. Omi von neben an. Die dir dann nen bild von ihren hängebrüsten in kniekehlen schickt. Ungefragt versteht sich. Oder vom intimbereich. Ungewaschsen und selbstverständlich seit ewigkeiten nicht rasiert.

Dann haste die die auf den ersten blick durchaus interessant sind. Man aber dann relativ schnell merkt. Die sind eine von denen die ich schon genannt habe.

Einige wenige sind dann recht interessant. Dennoch bekommst du zig anfragen pro tag. Mit überwiegendem Kram der nicht null interessiert.

Zusätzlich wird dir das gefühl vermittelt das den Frauen es eigentlich scheiss egal bist wer du bist. Weil selbst die bei denen du im vorfeld schon weisst. Das passt ja gar nich. (Von den profilen her) Dich anschreiben. Oder auch das die Profile eh überflüssig sind weils eh keine liesst.

Ich wage zu beweifeln das das wirklich leichter ist. Oft haste schlichtweg nicht nur die wahl. Sondern die qual der wahl von denen die meiste Optionen schlichtweg schrott sind.

Unforgiven2002
Fragesteller

Was muss ich machen, damit ich von fremden Frauen angesprochen werde?

Deshalb weil das für Frauen so bequem ist. Im Personalwesen hat auch der Bewerber die meiste Arbeit im allgemeinen.

Also eigentlich greifen, besonders auf Online-Dating-Plattformen, auch immer mehr Frauen die Initiative. Im Club oder so, da ist es noch sehr dem Mann zugeschrieben. Es wurde uns immer so vorgelebt, das Männer den ersten Schritt machen müssen und diese eingetrichterte Denkweise, ist auch noch heute leider sehr präsent aber immerhin am abklingen. Finde ich als Frau den Männern gegenüber auch nicht gerecht.

Bailey907  08.10.2021, 15:12

Wie das: der Mann muss bezahlen.

Unforgiven2002
Fragesteller

Was muss ich machen, damit ich von Frauen angesprochen werde?

Rotfuchs716  21.09.2022, 15:51

Man kriegt als Mann auf den online Plattformen selten brauchbare Post. 90% der Post ist Romance Scam!