In LOVOO, tinder oder Jaumo kann ich Frauen anschreiben. Warum nicht draußen auf der Straße flirten was das Zeug hält?

9 Antworten

Hallo cs20000,

auf der Straße - face-to-face - entsteht sofort eine größere Nähe - und das in einer Situation, in der z.B. eine Frau nicht notwendigerweise die Intention hätte, jemanden kennenzulernen.

Auf einer Dating-Plattform besteht diese Intention - und mit dem Anschreiben ist noch eine geringere Nähe verbunden als face-to-face.

Ferne kann eine Erfahrung - auch nur latent die Vorstellung - eher face-to-face niemanden erreicht zu haben oder zu erreichen, eine Rolle spielen; dort, wo es um Kennenlernen geht, eben mit einerm kleinen Schritt Nähe jemanden zu erreichen.

Die eine oder andere Plattform mag so den Kontakt herstellen - und in der Folge kann man sich unmittelbar, wenn man fast am gleichen Ort sein mag, sich noch persönlich treffen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Weil die wenigsten "raus auf die Straße gehen" um schamlos angeflirtet und genervt zu werden.

Weil du kein Selbstbewusstsein hast oder du nicht weißt wie es geht.

Was möchtest Du wissen?