Warum machen blonde Piç-Rapper Kanaken-Talk?

2 Antworten

Damit ist Fler gemeint und seine Art wie er sich auf Instagram etc gibt

Ja, ein neues Fler-Album ist schon angekündigt. Irgendein neuer CCN-Teil, erscheint Ende Januar. Die im Grundgesetz festgeschriebene Kunstfreiheit erlaubt es auch Fler, neue Musik zu veröffentlichen.

Philippus1990
Fragesteller
Die im Grundgesetz festgeschriebene Kunstfreiheit erlaubt es auch Fler, neue Musik zu veröffentlichen.

Da wird man ja fast zum Verfassungsfeind.

bluebird5  20.01.2022, 22:03
@Philippus1990

Fler hat immerhin herausragende Instrumentals, da muss man sich seinen "Proll fragt, ob du ein Problem hast"-Flow nicht anhören. Bei Bushido stimmt das komplette Gesamtpaket nicht und mit "Mann beisst Hund" ist das beste deutsche Straßenrap-Album 2022 eh schon erschienen, daran ändern die beiden auch nichts mehr.

Aber natürlich ist das alles Geschmackssache. :)

Aus demselben Grund, warum Ariane Grande des Blackfishings bezichtigt wird: Künstler mit "weißen" Wurzeln versuchen durch Blackfishing in einem Genre, welches von schwarzen oder migrantischen Milieus geprägt ist, dazuzugehören. Dahinter stehen sicherlich auch kommerzielle Interessen, da "Gangster Rap" und der damit einhergehende "Kanaken-Talk" sich einfach besser verkauft als sorgsam artikulierter Sprechgesang aus der gepflegten Doppelhaushälfte.

LumiAuserwaehlt  20.11.2022, 15:01

Blödsinn. Mag vielleicht manchmal so sein aber viele sprechen auch ohne kommerzielle Interessen so wenn ihr Umfeld nunmal großteils so spricht. Ist unter manchen Leuten auch ganz normal und interessiert da dann auch keinen woher man kommt und ob man so sprechen "darf". Die, die da was dran auszusetzen haben oder sich sehr drüber wundern sind meist die mit der Doppelhaushälfte. ;)

Soll doch einfach jeder sprechen wie er Bock hat.