Warum lügen manche christliche Missionare?

12 Antworten

Das sollte man nicht verallgemeinen. Nenne eine Lüge, dann kann man auf sie eingehen, ob sie eine ist oder nicht.

Hawajaeger  31.08.2022, 21:03

Er meint sicher ob ein Christ lügen darf um jemanden zu bekehren

Erstens sind alle Menschen Lügner, und Lügner lügen was ja logisch ist.

Daher ist also deine Frage sehr schwammig und nichtig.

Aber da ich bei solchen unklaren und undefinierten Fragen gerne im Profil nachsehe, was für eine Person das ist die diese Frage stellt und welche Motive sie wohl haben könnte, kommt die Frage an dich zurück

Warum liebst du es die Menschen zu belügen?

Denn es gibt einen Unterschied im Lügen.

Die einen tun es aus Furcht vor Strafe die Anderen aus Liebe zur Lüge.

Denn wer die Wahrheit tun will, der glaubt der Wahrheit.

Und aus einigen Gesprächen mit Moslems, auch mit solchen die Lehrer sind im Islam weiss ich, dass die meisten sich bewusst sind, dass sie die Menschen belügen.

Also ich gehe einmal davon aus, dass du ganz bewusst die Menschen belügst.

Diese Frage weisst auch darauf hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Hey,

Weil sie denken dass sie dadurch mehr Anhänger bekommen vlt - man möchte ja Leute anwerben und da sagt man manchmal Dinge von denen man denkt, dass man damit das Ziel erreichen kann. auch, wenn diese nicht immer wahr sind!

LG

Nach eigenen Angaben bist Du Imam.

Deshalb müsste man schon mehr wissen, wann, wo und wie aus deiner Sicht christliche Missionare lügen.

Nur so als Vorwurf eines Muslim kann ich als gläubiger Christ wenig anfangen damit.

Einzig vielleicht der Hinweis, dass Missionare einfach Menschen sind und keine Halbgötter.

Hawajaeger  10.08.2022, 08:57

Wo es keine halbgötter gibt :D

RayanAlHadethy1
Fragesteller

Die Antwort kenne ich schon. Die Fragen die ich Stelle sollen euch zum Nachdenken anregen und euch die Augen öffnen.

Guardianangel  11.08.2022, 07:03
@RayanAlHadethy1

Aber bitte nicht indem du eine der zahlreiche Lügen die der Islam über das Christentum verbreitet, hier als Frage stellst.

Das ist nämlich erbärmlich.

Besonders wenn man bedenkt, dass das die Religion Deines Gastlandes ist, die Du respektieren solltest.

Guardianangel  11.08.2022, 16:27
@Guardianangel

Kein Antwort? Hört da die Ehre der Muslime auf?

Wir schätzen das überhupt nicht, wenn Ausländer hierher kommen und unsere Religion in Frage stellen.

Du wirst mir jetzt vrmutlich gleich sagen, dass Du Deutscher bist. Hm ja, auf dem Papier!

Hawajaeger  31.08.2022, 21:04
@Guardianangel

Er meint warum einige christen glauben das man lügen darf im jemandem zum Christentum zu bringen

Nun ja,

sie tun das, wozu sie "ihr Gott" (Offb.17,1-4)

beauftragt hat (Mt.24,5; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche