Warum liebst du PowerPoint?
10 Antworten
Heute bin ich froh, wenn das weit, weit weg von mir ist.
Aber zu Schulzeiten war es ganz nett, weil die Menschen dann nicht mich, sondern auf meine Präsentation geschaut haben.
Also lieben tue ich meine Frau und meine 2 Kindern, und nichts virtuelles, egal ob Game oder Software.
Wenn ich beruflich mal mit Powerpoint arbeiten muss, finde ich es okay, da es recht simpel zu bedienen ist ohne ein Profi zu sein. Excel finde ich da dagegen eher eine Herausforderung zum arbeiten, wenn man nur unregelmäßig mit dem PC Arbeitet muss davon fast studiert haben um mit Excel und dessen Vorteilen erfolgreich umgehen zu können.
Wenn ich früher in einer Geografie oder Geschichtsstunde Bilder zeigen wollte, musste ich in die Bibliothek gehen, ein bis zwei Stunden Dias (Lichtbilder) anschauen, die in die Schule bringen und sie im Lauf der nächsten Woche wieder zurück bringen.
Heute kann ich, wenn irgendeine Frage auftaucht, 5-10 geeignete Bilder von der google-Suche ins PowerPoint ziehen und ich kann nach kaum 5 Minuten den Schülern zeigen, wie es in diesem Land aussieht oder wo auf der Welt dieses Land liegt.
Liebe ich nicht wirklich. Ist praktisch wenn mans brauch aber die Designs und alles dasselbe seit dem ich geboren bin. Canva ist da einfach besser und praktischer mittlerweile. Kann ich dir empfehlen!
Man merkt das Canva von Frauen gemacht ist haha no offense
Tue ich nicht aber man hats halt und mit der zeit gewöhnt man sich dran. Für eine normale Präsentation reicht es ja. Manche Sachen sind ja auch ganz gut.