Warum lieben so viele Deutsche es über Impfungen zu schwurbeln?

7 Antworten

Die Frage war Impfungen, nicht Corona Impfungen.

Und ja da gibt es seit Jahrzehnten geschwurbel, unter anderem dass man von allen möglichen Impfungen innerhalb von Tagen ADHS und andere Spektrums Störungen entwickeln soll.

Blöd nur dass das nicht möglich ist.

Warum das unter Deutschen so verbreitet ist? Das ganze kommt oft aus dem Rechten Eck und wer sich da hingezogen fühlt glaubt das ganze auch.

Zu Corona zum Beispiel, fand ich es ganz lustig wie sich die Rechten dumm und dämlich verdient haben, indem sie leichtgläubigen Banner, Tafeln und Bekleidung verkauft haben zu weit überhöhten Preisen.

Es gibt Argumente die sicherlich gegen Impfungen sprechen.

Aber wenn jemand Impfungen bemängelt, sich aber gleichzeitig Tabletten einwirft bei denen 1:1 Mio. Die Chance besteht bei normalen Gebrauch einen Organschaden davon zu tragen, den kann man am Ende nicht ernst nehmen.

Eigentlich wurde doch nur über die Corona Impfung geschwurbelt. Gegenüber der war ich auch kritisch, ich wollte mir keine in kürzester Zeit und nicht nicht ausreichend getestete Impfung geben lassen. Wie man sieht war die sorge auch nicht wirklich nötig, das große Massensterben dass die Schwurbler angekündigt haben kam zumindest noch nicht.

Wessi15  10.05.2025, 14:01
Eigentlich wurde doch nur über die Corona Impfung geschwurbelt.

Ne, das geschwurbel gabs schon immer. Schon seit Jahrzehnten gibt es Gerüchte zu angeblichen Dörfern, in denen Menschen mit Impfschäden verschleppt und versteckt werden. Das Impfungen schädliche Stoffe enthalten, die unfruchtbar machen oder uns langsam töten sollen weil es zu viele Menschen gibt usw.

schwurbeln, ist das so?

ich sehe haubtsächlich berechtigte kritik und hinterfragungen die die impfbeführworter nicht wahrhaben wollen bzw im fall der hinterfragungen nicht drauf eingehen wollen weil sie zu unbequem für das eigene weltbild sind.

Dass das gerede über die impfung, als sei sie ein wundermittel, reine verarsche war, sollte inzwichen bei jedem angekommen sein.

ich lese mittlerweile immer wieder von geimpften dass sie selber schreiben dass sie krank geworden sind bzw gesundheitliche propleme seit der impfung haben und die impfung bereuen.

zeigt uns das nicht etwas? zeigt uns das nicht dass wir belogen wurden?

Man erinnere sich an die zeit der astrazeneca impfung zurück: ständig wurde jemand als böser verschwörungstheoretiker geframed weil er vor dieser impfung warnte. Das ging so lange bis man es nicht mehr leugnen konnte. Am 15.03.21 wurde dann bestätigt dass die astrazeneca impfung gefährlich ist. Das impfen mit diesem impfstoff wurde vorrübergehend eingestellt. Aber haubtsache jeder der schon vor dem 15.03.21 vor der astrazeneca impfung warnte war ein böser alu-hut träger.

Und plötzlich will auch keiner mehr was von der anfangsbehaubtung "die c-impfungen schützen vor infektionen" gewusst haben und angeblich hätte dies ja niemand behaubtet.

Hier ein paar ausschnitte mit den dazugehörenden quellen die klar und deutlich das gegenteil behaupteten:

Demnach senkte der Wirkstoff nach der zweiten Impfdosis das Risiko für eine Covid-19-Erkrankung mit Symptomen um 94 Prozent. Im Rahmen von klinischen Studien vor der Zulassung lag dieser Wert bei rund 95 Prozent.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/impfung-schuetzt-wohl-auch-vor-ansteckung-3533/

Immer mehr Menschen in Deutschland können sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
So können Sie sich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen.
Die Impfung schützt Sie vor der Krankheit COVID-19.

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Merkblaetter/Impfen/infsch-Merkblatt-Impfbereitschaft-leichteSprache-barrierefrei_01.pdf

COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.

https://web.archive.org/web/20210110192251/https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Studien aus Israel und von den britischen Inseln zeigen: Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Astrazeneca verhindern neben schweren Verläufen und Todesfällen auch effektiv Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfungen-schuetzen-vor-infektion-aber-wie-lange,SQh94qs

Und generell in jedem zweiten artikel im internet wurde genau das geschrieben.

Trotzdem will jetzt niemand mehr etwas von diesen behauptungen gewusst haben, ja ne ist klar...

So ganz nach dem motto "wie das hilft nicht gegen infektionen?" Schön, das hat nieee jemand gesagt! Das ist doch nur gegen schwere verläufe".

"Ach dagegen hilfts auch nicht? Du bist ein böser querdenker. Sei leise und geh dich impfen!"

Und nur wegen seiner impfentscheidung war man dann plötzlich ein tyrann (tyrannerei der ungeimpften), ein verfassungsfeind und eine menschenfeindliche arschgeige und so weiter und sofort.

Und wieso wird eigendlich immer ausgeblendet dass, als die impfungen neben der g-regeln längst im vollen gangen waren, die coronazahlen explodierten? sollte eine impfung nicht genau davor schützen?

Jahrelang forschte biontech ohne nennenswerte ergebnisse an der mRNA technik. Anfangs war mRNA nicht mal als basis für impfstoffe gedacht. Die idee kam erst später. Man forschte jahre lang ohne nennenswerte ergebnisse und aufeinmal beim impfstoff für corona sollen die dann urplötzlich den absoluten durchbruch in der forschung gehabt haben?

Wers glaubt...

Bei einer studie zu einem krebsmedikament von biontech wurden tote verschwiegen.

wegen drei todesfällen hat die US-Gesundheitsbehörde ein biontech-krebsmedikament teilweise gestoppt. kurz zuvor hatten die forscher ihre daten noch lobend in einem renommierten fachmagazin publiziert – und die toten verschwiegen. (zitat welt.de)

jetzt überlegt mal: Wenn sowas schon bei krebsstudien passiert, was wird dann bei der corona-impfung sein?

Die drei verschwiegenen todesfälle bei der krebsstudie zeigen genau das, was die querdenker schon seit anfang an vermuteten: biontech interessiert die gesundheit der menschen kein bisschen!

Was dem staat angeht: auch die regierung hatte davon profitiert. Sie konnte die pandemie wunderbar ausnutzen um hervorragend zu testen was sich die bürger gefallen lassen, wie sie sich manipulieren lassen, und wie man ihnen am besten irgendwelchen unsinn einredet.

Man überlege mal: kaum redeten politiker von der "pandemie der ungeimpften" glaubten alle leute die bösen ungeimpften waren an allem schuld. Wie denn? Die geimpften durften feiern gehen, in freizeitparks, in kinos, ins ausland wodurch sie neue viren ins land holten usw.

Die ungeimpften waren praktisch zuhause eingesperrt. Das einzige wo sie hin durften war das freie, also wald, wiese usw. Als ungeimpfter durfte man nicht mal beim dönerladen was essen.

Wie sollen also ungeimpften an allem schuldig sein?

Und dann auch noch die diffamierung aus den mündern hochranginger leute von wegen wir seien "menschenfeindliche arschgeigen", "verfassungsfeinde", "böse sozialschädlinge", "Todesengel", "Geiselnehmer", "Terroristen", usw. Was soll das? Diese hetze glauben die leute auch noch!

Die interessierten sich kein deut für unsere gesundheit. Das war alles nur hetze gegen andersdenkende.

Wir sollen glauben was der staat uns sagt. Egal wie widersprüchlich es ist.

Man muss sich nur mal das hin und her bei den masken ansehen:

solange es keine maskenpflicht gab, wurden die masken für wirkungslos erklärt. Dann wurde die maskenpflicht eingefüht und plötzlich galten die masken als hochwirksam. Die selben wissenschaftler die zuvor die wirkung der masken bestritten, änderten schlagartig ihre meinung und lobten den angeblichen schutz durch die masken in den himmel. Als der markt ausgelutscht war, wurde der nächste angekurbelt. Plötzlich war man doch der meinung dass die masken nichts bringen und man durfte nur noch ffp2 masken tragen. Weil die als einzige etwas wirken angeblich.

Und "die pandemie der ungeimpften" war noch so ne lüge! Die geimpften durften alles machen: auf kirmessen gehen die damals pop up freizeitpark hießen, feiern gehen, in den urlaub fliegen wodurch neue viren eingeschleppt wurden, usw.

Der ungeimpfte durfte gar nicht machen. Nicht mal beim dönermann essen gehen.

Wie soll der ungeimpfte also irgenwie schuld daran gewesen sein?

Und weitere solche widersprüchlichen dinge gab es ständig.

wisst ihr noch als man darüber sprach dass corona einen natürlichen ursprung hat und jeder der es anders sieht ein böser verschwörungstheoretiker sei?

nun ist (spätestens) bei dem interview der taz.de rausgekommen dass es nie irgendwelche beweise dafür gab dass das virus natürlichen ursprung hat und es sie auch bis heute nicht gibt. im interview wurde niemand geringeres als drosten interviewt.

es gibt nach wie vor immer noch viel zu viele widersprüche und ungereimtheiten. und ich fühle mich erlich gesagt von seiten der regierung kein bisschen besser aufgeklärt als während der pandemie. es ist doch immer noch das gleiche narrativ: corona impfung gut und jeder der anders denkt ist ein böser verschwörungsguru.

Aber klar, natürlich wollte man nuuuur das beste für uns und die regierung setzte unsere gesundheit auf erster stelle, ganz bestimmt...

Im ernst: so blöd kann doch keiner sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

HotCheeseDip  10.05.2025, 14:01

Na hier wurde ja richtig ins Schwarze getroffen

Wessi15  10.05.2025, 14:07
schwurbeln, ist das so?

Ja

Dass das gerede über die impfung, als sei sie ein wundermittel, reine verarsche war, sollte inzwichen bei jedem angekommen sein.

Das hat nie jemand behauptet. Ansonsten beweis das doch bitte.

ich lese mittlerweile immer wieder von geimpften dass sie selber schreiben dass sie krank geworden sind bzw gesundheitliche propleme seit der impfung haben und die impfung bereuen.

Auch hier: Zeig mal Quellen.

zeigt uns das nicht etwas? zeigt uns das nicht dass wir belogen wurden?

Das stimmt, ihr Schwurbler lügt, dass sich die Balken biegen.

Am 15.03.21 wurde dann bestätigt dass die astrazeneca impfung gefährlich ist.

Nein, das hat nie jemand bestätigt.

Und plötzlich will auch keiner mehr was von der anfangsbehaubtung "die c-impfungen schützen vor infektionen" gewusst haben und angeblich hätte dies ja niemand behaubtet.

Das hat auch nie jemand behauptet.

Hier ein paar ausschnitte mit den dazugehörenden quellen die klar und deutlich das gegenteil behaupteten:

Eigentlich widerlegen dich alle diese Quellen, vorausgesetzt man liest halt den gesamten Inhalt der Quelle und reißt sich nicht 2 Sätze aus dem Zusammenhang.

Gar kein Bock mehr dein restliches Geschwurbel zu lesen.

anonym200886  10.05.2025, 14:24
@Wessi15
》ich lese mittlerweile immer wieder von geimpften dass sie selber schreiben dass sie krank geworden sind bzw gesundheitliche propleme seit der impfung haben und die impfung bereuen.《
Auch hier: Zeig mal Quellen.

Beispiele:

https://www.gutefrage.net/frage/seit-corona-impfung-2021-alle-1-2-monate-erkaeltet-wie-ist-es-mit-euch-seit-ihr-auch-staendig-krank-seit-der-impfung

https://www.gutefrage.net/frage/geimpft-werde-staendig-krank

https://www.gutefrage.net/frage/komische-knieschmerzen-kann-das-von-der-impfung-kommen

https://www.gutefrage.net/frage/staendig-krank-nach-impfung

Nein, das hat nie jemand bestätigt.

Weshalb musste diese impfung noch gleich vorrübergehend vom markt geholt werden? Sicher nicht aus spaß.

Das hat auch nie jemand behauptet.

Doch, siehe die quellen, die du, wie auch immer, als gegenbeweis siehst.

Wessi15  10.05.2025, 14:38
@anonym200886
Beispiele:

https://www.gutefrage.net/frage/seit-corona-impfung-2021-alle-1-2-monate-erkaeltet-wie-ist-es-mit-euch-seit-ihr-auch-staendig-krank-seit-der-impfung

https://www.gutefrage.net/frage/staendig-krank-nach-impfung

Da antworten ALLE Leute "ne, ich hab keine Probleme", das ist dein Beweis? Was wolltest du beweisen? Das ich Recht habe? Danke, wusste ich auch so schon.

https://www.gutefrage.net/frage/komische-knieschmerzen-kann-das-von-der-impfung-kommen

Klar, Knieschmerzen kommen von der Impfung. Der Oberarm ist ja auch sehr nahe am Knie, da kann sowas schonmal vorkommen.

Weshalb musste diese impfung noch gleich vorrübergehend vom markt geholt werden? Sicher nicht aus spaß.

Das ist einfach nicht wahr. Der Impfstoff wurde vom Hersteller vom Markt genommen, weil er nicht genug Geld damit verdient hat.

Doch, siehe die quellen, die du, wie auch immer, als gegenbeweis siehst.

Ja, die Quellen widersprechen dir genau so wie die Links die du jetzt von gutefrage gepostet hast. Ganz großes Kino. Beweist eigentlich nur eins: zum schwurbeln muss man nicht unbedingt clever sein.

Naja Ich persönlich fand halt, dass ich die Impfung nicht gebraucht habe.

Und ich bin echt froh darüber diese nicht genommen zu haben. Ich habe letztens eine Doku gesehen wo jemand ganz schlimme Impfschäden hatte. Ist leider kein Einzelfall. Von wegen Nebenwirkungsfrei.

Aber das habe ich in den Corona Zeiten nie gesagt. Mir war es egal und vertraute meinen Körper und wurde während der gesamten Pandemie nie krank. Obwohl ich Kontakt mit Coronapatienten hatte.

Zum Beispiel an dem Shishaschlauch eines kranken geraucht oder meine corona kranke Freundin geküsst.

Ich ging locker und ohne Sorgen durch das Leben.

Aber ich habe immer eine skeptische Regierungshaltung..Ich denke es kommt davon.

Es gibt nicht die eine einfache Erklärung dafür, warum manche Menschen in Deutschland zu Impfungen "schwurbeln".

Oft liegt es an einem tiefsitzenden Misstrauen gegenüber etablierten Institutionen wie Wissenschaft, Regierung und Medien. In komplexen und unsicheren Zeiten suchen manche nach einfachen Antworten oder Schuldigen, die Verschwörungstheorien zu bieten scheinen. Das Gefühl, "Insiderwissen" zu besitzen, kann ebenfalls eine Rolle spielen und ein Gefühl der Überlegenheit vermitteln. Soziale Medien und Online-Blasen verstärken oft diese Ansichten und schaffen Echokammern für Falschinformationen.

Angst vor Impfnebenwirkungen oder staatlicher Kontrolle kann ebenfalls ein Motiv sein. Spezifische Protestbewegungen haben zudem solche Narrative in Deutschland sichtbarer gemacht.