Warum lieben Jungs Fußball so sehr ⚽?

14 Antworten

Das geht übrigens nicht nur manchen Männern so - da gibt es auch Frauen.

Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Fußball ist etwas, wo jeder seine Emotionen auch zeigen kann, ohne dafür seltsam angeschaut zu werden - alle Emotionen.

Bei mir ist die Leidenschaft fürs Fußball eine Mischung Gemeinschaftsgefühl - es ist einfach wirklich fantastisch, wenn du weißt, da fiebern gerade noch Hundertausende mit - du bist nicht alleine... Die Stimmung in einem Stadion mit 80.000 die gerade auch alle nichts anderes tun als mitfiebern ist auch was ganz besonderes. Es ist aber auch einfach die Möglichkeit mal rumzuschreien, zu fluchen, Wildfremden um den Hals zu fallen - je nachdem - das befreit schon auch - wann kann man im Alltag mal rumschreien, ohne dass es jemanden stört?

Ich verbinde Fußball zu dem aber auch mit Familie. Ich fühle mich dann meinem Vater und meinem Bruder auf eine ganz besondere Art verbunden.

Außerdem macht Fußballspielen auch einfach Spaß.

Das kann ich Dir auch nicht erklären.

Ich bin ein Mann und habe mich noch NIE für irgendwelchen Mannschaftssport interessiert. Mein Sport war immer Langlauf, Kampfsportarten und Fallschirmspringen, also Individualsportarten.

Weil Fußball eben ein Mannschaftssport ist und man sich selbst mit anderen messen will (früher ja aus dem Trieb noch Jäger und Konkurrenz ^^).

Viele spielen ja selbst in ihrer Freizeit und dann kommt eben auch das Gewinnen-Profelieren-Gen aus einem Kerl oft zum Vorschein.

Als Fan überträgt man dann das gegen quasi anderen Fans (Konkurrenz) bzw. Vereinen. Und es ist eben, wenn man Fan ist, eine Sache, die man sein Leben lang verfolgt und viel Zeit & Geld investiert (wie eben auch in die Freundin ^^).

Da ist es eben emotional, wenn man man sich freuen kann oder enttäuscht wird, wie beim Abstieg des VfB Stuttgart gestern (ok war hochverdient, aber trotzem Frust).

Wichtig ist am Ende, dass man das nicht zu nahe an sich rankommen lässt, sondern den Fokus auf das eigene Leben legt und die wichtigen (familiären) Dinge stets dem Fußball vorzieht. Aber Fußball ist eben für viele auch ein Teil des Lebens (als Spieler, Fan, Stadiongänger, Fernsehzuschauer, Labern am Stammtisch, etc.)

Fußball verbindet uns alle miteinander! Man kann es als eine riesen Communkty bezeichnen, ihr Frauen guckt ja auch GNTM , wir Männer gucken halt Fußball und wenn einen das ein Leben lang begleitet hat, wird man nunmal emotional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon die Überschrift ist falsch, weil verallgemeinernd. Es gibt Jungs, die Fußball über alles lieben, und es gibt welche, die er gar nicht interessiert. Genau so ist es auch bei Mädchen.

Du bist also an einen geraten, der Fußball liebt, während er dich nicht interessiert. Aber warum stört dich das so? Hast du keine eigenen Hobbies?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.