Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

2 Antworten

Hallo iclasher,

da habe ich doch direkt eine Antwort für dich. Deine Fehlerbeschreibung weist auf einen Speedport LTE II hin, richtig? 

Wenn Mode violett leuchtet, dann hat die SIM Karte immer ein Problem. Es gibt drei Möglichkeiten. Die einfachste ist, dass der Router die PIN verloren hat. Die kannst du ganz einfach wieder im Routermenü eingeben und dann solltest du auch wieder online sein. Die zweite Option ist die, dass der Kartenslot einen Wackelkontakt hat. Nimm die Karte doch kurz raus und leg sie neu ein. Als letztes kann es daran liegen, dass die SIM Karte einfach defekt ist. Den Austausch würde ich an deiner Stelle erst dann veranlassen, wenn du die ersten beiden Möglichkeiten versucht hast. Sollte es zum Tausch kommen, dann kannst du das in einem Telekom Shop versuchen aber wichtig dabei ist, dass du dann den Kollegen sagst, dass die Karte für einen via Funk Anschluss gedacht ist. Natürlich kannst du auch die Kollegen der Hotline anrufen und dir dort eine bestellen oder du sagst mir bescheid und ich kümmere mich dann darum.

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob einer meiner Tipps geholfen hat.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Prüfe ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und wenn ja, wende Dich an den Support der Telecom ... 

Wlan funktioniert nicht! Liegts am Router, Modem oder am Anbieter Kabel Deutschland?

Seit Juli haben wir Probleme mit der WLan Verbindung. Wir sind angemeldet bei Kabeldeutschland, besitzen den Motorola Modem und einen D-Link DIR 615 Router. Unser Problem ist, dass der Router keine W-Lan Verbindung herstellen konnte, doch eine direkte Kabelverbindung zum Motorola Modem funktionierte. Aus diesem Grund haben wir den Router umgetauscht und einen neuen erhalten.

Bei diesem treten jetzt trotzdem wieder die selben Probleme auf, das heißt die ersten Stunden funktionierte alles wie gewohnt, doch dann brach die Verbindung ab und wir sitzen wieder ganz am Anfang. Die Betriebs LED Anzeige leuchtet nach dem Anschalten rot auf, dann die Internetverbindungs LED Anzeige grün und sofort danach gehen alle Lämpchen wieder aus.

Wisst ihr was wir nun machen sollen. Liegt es am Router ? Liegt es am Modem ? (Hier leuchtet die LED Anzeige unter "Link" kontinuierlich rot) Könnte sein, dass das eine Folge der von mir eingerichteten WPA 2 Verschlüsselung liegt, die ich kurz nach dem Aufbau eingerichtet habe ?

...zur Frage

Wlan Router leuchtet nur WLAN und power?

Zeit gestern funktioniert der komplette Router nicht mehr. Kein WLAN,kein Lan,keine Telefonie nichts mehr.es blinkt nur noch Power und Wlan. Es passierte einfach so Abends um 2 Uhr. Auf Werkeinstellunge usw setzen geht nicht. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Internet leuchtet rot / Router? Hilfe!?

Aufgrund plötzlich schlechter Internetverbindung habe ich meinen Zyxel Router neu gestartet (aus und wieder eingesteckt) und jetzt leuchtet auf dem Model das Internet rot. WANoE und Phone ist aus, was bedeutet dass weder das Internet noch das Telefon funktioniert. Der Rest (Power, DSL, WLAN, WPS) leuchtet wie gehabt grün. Woran liegt das und wie behebe ich das? Hilfe!! (Ja, habe schon öfters ihn erneut neu gestartet, sogar neu konfiguriert. Kundendienst wurde auch kontaktiert, aber ist wie gewohnt nicht gerade hilfreich. Meinten alles sei normal und sie finden keinen Fehler.)

...zur Frage

WLAN Verbindung zwischen Handy und Router kostenlos

Wenn ich mein Handy über WLAN mit dem Router verbinde, kostet das was und kann ich dann schneller ins Internet übers Handy?

Danke und liebe Grüße Lylimaus

...zur Frage

Konnektionsprobleme: Warum wechselt alle halbe bis 2 Stunden das grüne blinkende Licht am Router zu orange?

Schönen Abend, hab das nervige Problem das meine Internet-Verbindung alle halbe bis 2 Stunden abbricht. Wenn also die Seite plötzlich nicht mehr angezeigt werden kann und ich zum Router schau sehe ich wieder das das WLAN-Symbol orange leuchtet.

  • Habe schon alle Kabel kontrolliert (aus/eingesteckt) ohne Erfolg.
  • Die Lüftungen sind sauber

Muss damit das Internet wieder geht immer den Router aus und einschalten.

HILLFFÊ

...zur Frage

Speedport Bridge lässt sich nicht mit Speedport Router verbinden

Hallo,

ich möchte meinen Entertain-Receiver mit Hilfe des Speedport W101 Bridge mit meinen Speedport W721V Router verbinden, aber die Push-Button-Methode funktioniert nicht. Immer wenn ich den Wlan-Knopf an der Bridge und dann am Router drücke, blinkt an der Bridge WPS grün, später dann rot und dann hört er auf zu blinken. Die Wlan Leuchte am Router hingegen blinkt erst grün und leuchtet dann dauerhaft grün.

Ich schaff es einfach nicht eine Wlan-Verbindung herzustellen, bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?