Warum legen sich Katzen fast immer auf papier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wels schön warm wird und knistert..

Es isoliert und hält die Wärme und da Katzen es warm lieben ist das Optimal. Leider müssen auch Obdachlose oft zu Zeitungen greifen, dass hat den gleichen Effekt.

Genau genommen legen Sie sich immer auf wichtige Papiere. Das ist praktisch, wenn man mal ein wichtiges Dokument sucht: Man findet es immer unter der Katze.

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun ? Ich habe keine Katze und auch keine Mäuse - und auch keinen Vogel !!!! Warum legen dann die Katzen vor meiner Haustür immer tote Mäuse ab - meistens ohne Kopf - Ist ein netter Anblick in der Früh wenn ich auf Arbeit gehe ! Vor allem wenn ich es nicht merke und steig dann auch noch drauf ! Wie gewöhne ich es den Katzen ab ? Ich weis auch nicht welche Katze oder Katzen das aus der Nachbarschaft sind.

...zur Frage

wo sich katzen so hinlegen

Warum legen sich meine Katzen grundsätzlich auf Reisetaschen, Handtaschen oder in Kartons? Egal wie klein ein Karton ist, meine Katzen liegen drin. selbst wenn sie nur mit dem ar*** reinpassen.

Gerade liegt mein Loki auf der Laptoptasche. kaum das der Laptop ausgepackt war, die tasche dabenen liegt, liegt die katze drauf und spielt "König im Schloss"

...zur Frage

Warum legen sich Katzen immer auf unsere Füße?

Ich weiß .. ist eine seltsame Frage! Aber mal im ernst... Warum legen sich die meisten Katzen wenn wir nachts schlafen immer auf unsere Beine oder Füße?? Und dann immer noch so dermaßen unbequem, dass weder Mensch noch Tier in Ruhe schlafen können? Warum legen sich die Katzen nicht neben uns.. oder sonst wo hin???

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Warum haben Katzen keine Braunen Augen

Warum haben Katzen fast immer grüne oder blaue Augen ,und nicht braune Augen.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?