Ist es normal das sich Katzen in der Schwangerschaft immer auf den Rücken legen?

3 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zum einen bequemer ist, als auf dem prallen Bauch zu liegen..

.. vielleicht will sie euch so auch einfach ihr vertrauen zeigen 😊 also unsere Katze damals trächtig war, hat sie sich auch viel besser anfassen lassen, als sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Nicht nur in der Schwangerschaft, denn mein Kater ist garantiert nicht schwanger und macht das trotzdem täglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wenn sie so süß sind musst du dir keine Sorgen machen