Warum legen meine Katzen verschiedenes Zeug in deren Futternapf?

2 Antworten

Viele Katzen legen ihre Beute an einen "versteckten" Ort. Manche verstecken ihre erbeuteten Haargummis, Flaschenringe, Clips, Stifte, etc unter dem Sofa. Manche nutzen ihre Katzenhöhle dafür.... Und manche tragen ihre Beute zum Futternapf bzw. Wassernapf da das "ihr" Ort ist.

Haben unsere beiden Maine Coon auch gemacht. Der Kater machts noch immer. Seine Schwester hat Zeit ihres Lebens aber viel häufiger Beute dort hingeschleppt. Barbyaccessoires, Lego, Haargummis, Haarklammern, Haarnadeln, meine Plastiknadeln die ich zum vernähen von Wollfäden benutze, Stifte, Strohhalme, Einwickelpapier, Zip-Beutelchen, Nagelfeilen jeglicher Art, Spielzeugmaus... etc pp....

Deshalb wurde und wird 2 Mal pro Tag (einmal "irgendwann" wenn man grade dran denkt und einmal am Abend bevor ich ins Bett gehe) genau dort kontrolliert was neben oder in den Näpfen liegen könnte.

Vielleicht muß der Napf gereinigt werden 🐈😇, nein im Ernst. Deine Katzen sind nur drinen und bringen ihre Beute zu dir, sie wollen mit dir spielen und du sollst dich mit ihnen beschäftigen. Irgendwann fangen sie an und helfen dir im Haushalt mit,und machen die Wohnung sauber 🤣😸😹ich hoffe nicht, aber sehe es als Liebesbeweis an ( Du ) viel Spaß mit deinen lieben Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung