Warum tunkt der Kater sein Spielzeug ins Wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche nie eine Katze zu verstehen oder wissen zu wollen, welche Beweggründe hinter ihren Taten stecken. Denn wenn sie einmal mitbekommen hat, dass Du Dich für die Begründung ihrer Handlungen interessierst, dann wird sie eine diebische Freude daran habe, unsinnige Dinge mit absoluter Konzentration zu tun und sich wie Bolle freuen, wenn Du denkst, dass ein tieferer Sinn dahinter steckt!

http://de.youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg

kicher ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen ... ich schau dem Kater zu und versuche zu ergründen was er macht und er rennt wie doof seinem Schwanz hinterher und ich glaub darin versteckt sich ein tieferer Sinn und er denkt "hehe, die hab ich ja schön reingelegt". Fieser Kater!!!

0
@unsterblichkeit

... Und dann gehst Du aus dem Zimmer und er schmeißt sich erschöpft in die Ecke und fragt sich, ob es nicht irgendeine andere Beschäftigung für seinen Dosenöffner geben kann. - Und dann kommt er auf solche Ideen: http://de.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4&feature=user

0

Das wird bei Katzen im Instinkt verankert sein. Warum sie das machen weiß ich noch nicht aber ich konnte dieses Verhalten auch schon beobachten.Größtenteils ist das Verhalten der Tiere instinktiv- auch wenn sich der Sinn solcher Aktionen unserem Verständnis entzieht. Vielleicht versuchen sie so die Beute zu säubern? Bei einigen Katzen kann man auch beobachten, dass sie größere Nahrungsbrocken in den Mund nehmen und dann schütteln- das tun sie um Sand aus dem Fell der Beutetiere zu schütteln. So läßt sich ein Zusammenhang zu dem eintauchen in Wasser erahnen...In der heutigen Haltung, würde ich das zur Unterhaltung nutzen und ein paar Wasserspiele arrangieren- eine Schale mit Wasser und ein paar Korken können jede Menge Spaß bringen ;o)Natürliches Verhalten bringt soziale Sicherheit und Instinkte wollen gepflegt werden. Viel Spaß also weiterhin mit Eurer reinlichen Fellnase :o)

Mein Kater ist auch verrückt nach wasser. Er spielt damit und trinkt und putzt sich gern mit dem feinen Wasserstrahl aus dem Wasserhahn in der Badewanne. Nicht alle Katzen sind wasserscheu. Frag deinen Kater aber zur Sicherheit ob er weiß, dass er eine katze und kein Waschbär ist ;-) .

Kater trinkt aus Aquarium?

Ich habe derzeitig ein Miniaquarium, das keine Filterung besitzt. Es ist stillstehendes Wasser, momentan auch ohne Lebewesen. Meine Kater trinken AUSSCHLIESSLICH aus dem Aquarium, das frische Wasser in den Schüsseln rühren sie nicht an - da lieber Abgestandenes... Ich habe gelesen dass das ein Zeichen für Mangel sein kann? Trifft das zu? Und wenn ja, um welche Art von Mangel handelt es sich dabei? Ich merke den beiden nichts an. Sie sind aktiv, fressen normal, haben weder Über- noch Untergewicht und das Fell ist gesund.

...zur Frage

Katzen geht mit mir schwimmen?

Würde mein 1 Jahre alter Kater im Sommer mit mir in unser Naturgewässer schwimmen gehen wenn es sehr heiß ist?

...zur Frage

Können Katzen im Wasser schwimmen?

oder würden sie ertrinken?

...zur Frage

Warum zuckt mein Kater beim schlafen mit den Ohren und warum verdeckt er mit seinen Pfoten seine Nase?

Ich liege hier gerade in meinem Bett und neben mir ist mein Kater der gerade schläft.Was mir aufgefallen ist,ist dass er irgendiwe oft mit seinen Ohren "zuckt" und manchmal mit seinen beiden Pfötchen seine Nase verdeckt (was mega niedlich aussieht :D)Warum macht er das?

...zur Frage

Was hat meine Katze, sie spuckt wasser?

Morgen rufe ich den Tierarzt an um einen Termin auszumachen.

Heute ist sie zweimal mit Abstand mehrerer Stunden, vom Fensterbrett herunter gesprungen, dann fiel ihr Wasser aus dem Maul, sie machte seltsame Geräusche und hatte Speichelfäden, nach einer Minute waren die Geräusche weg, sie lag dann noch ein paar Minuten etwas matt da, danach war sie wieder ganz normal.

Heute kann ich leider nicht zum Tierarzt, weil meine Hilfe weg ist, aufgrund meines Autismus kann ich nicht alleine wohin gehen,weil ich mich hoffnungslos verlaufen würde, bitte keine Sprüche im Sinne von geh zum Tierarzt, oder solche Leute wie du sollten keine Tiere halten, ich schaue meinen Tieren gut.

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?