warum lebt man überhaupt?

10 Antworten

Dafür lohnt es sich für mich zu leben:
lachen, Freunde, Tochter, Frau, meine Arbeit, Sonnenauf und Untergang, jeder Frühling, mein Hobby, gutes Essen, ein Spieleabend mit Freunden, ein tolles Menü für Gäste zu kochen, gemütliche Abende, meine Katzen, der Besuch anderer Städte und Länder, das Gefühl an den Zehen bei einem Spaziergang am Sandstrand, die Freude mir ein neues Sofa gekauft zu haben, der Duft vom Kaffee in der Früh, die Pflanzen im Garten........und noch vieles, vieles mehr.

Du lebst fuer eine Weile als Mensch, weil du es so wolltest und zugestimmt hast zu einem neuen Leben als Mensch. Der Koerper ist vergaenglich, und du, der das jetzt liest, lebt aber ewig, weil du kannst ohne Koerper existieren. Wir koennen bestimmte Erfahrungen und Gehuehle nur als Mensch machen, deswegen reissen sich so viele, hier zu inkarnieren. Natuerlich ist das hier unten eine Illusion, aber eine sehr gut gemachte. In der erweiterten Realitaet gibt es noch mehr fantastische Moeglichkeiten, leider haben wir das vergessen, weil wir mit dem Eintritt in den menschlichen Koerper ein Vergessensimplant verpasst kriegen, damit wir nicht wissen, wer wir wirklich sind. Also es ist nicht umsonst oder vergebens, sondern laesst dich als Seele wachsen. Viel Glueck!

51

weil wir mit dem Eintritt in den menschlichen Koerper ein Vergessensimplant verpasst kriegen, damit wir nicht wissen, wer wir wirklich sind.

------------------------------------------------------------------------------------

auf deine begründung bin ich gespannt!

1
30
@nowka20

Die Amnaesie ist dafuer, damit du dich nicht daran erinnern kannst, er du wirklich bist, sonst wuerdest du das Spiel durchschauen. Das ist von den Maechten, die das Spiel am Laufen halten, nicht gewuenscht.

0

Nach dem Tod wird es wohl so sein wie vor der Geburt. Ansonsten weiß ich es, auch nicht. Arbeit, Krankheit, usw. alles ziemlich anstrengend. Aber Liebe erlebt zu haben, Kinder, das Meer, das Universum, Star Wars, Bier, doe Erfahrungen hat man zumindest mitgenommen. Wobei mich das Leben insgesamt auf der Erde anwidert. Jeder frisst den anderen auf. Was soll das?

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Wie verstehen Zeugen Jehovas Joh 5.24 .. . hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen?

es gibt noch mehrere Parallelstellen, ZB Joh 11,25 Jesus sagte zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, 

Wie funktioniert das bei Jehovas Zeugen:

aus dem Tod ins Leben hinübergehen,

leben, auch wenn man stirbt

...zur Frage

Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt wofür Leben wir dann (Sinn)?

...zur Frage

was ist eigentlich der sinn des lebens?Wenn man doch eh 'stirbt'!

habt ihr euch auch schon einmal gefragt was der sinn des lebens ist ? irgendwas muss doch dahinter stecken .man redet von aufgaben .aber wenn man stirbt ,ist alles was wir gemacht ahben doch nicht emhr da also ist das was wir hier amchen alles nutzlos weil es für uns nach einiger zeit im jenseits verloren scheint . stirbt die seele oder nur der körper? manchmal habe ich das gefühl ich will einfach nur tod sein ,weil ich mit meinem lachen meist nur traurigkeit bedecke.ich sehe keinen sinn .für mich ist es einfach nur sinnlos estwas zu tun was bald verloren ist sobald wir diese welt verlassen .und da hilft nicht so ein spruch wie : man ist erst dann tod wenn nimand mehr an einen denkt . das is dummer aberglaube .und keiner soll mir sagen ,genieße dein leben .wie soll ich mein leben genießen,wenn cih weiß das alles was ich mache nutzlos ist und verloren geht . ach ich aknn ncoh soviel dazu aufzählen ,aber nicht jeder wird verstehen was ich meine. naja Lg.

...zur Frage

SINN DES LEBENS? TOD?

Hei zsm :-)

Ich weiss diese frage stellt jeder und auch wirklich jeder antwortet mit: den sinn des lebens herausfinden aber jetzt wirklich, was denkt ihr ist der sinn des Lebens? und was passiert nach dem man stirbt? :$

...zur Frage

Wo ist der Sinn des Lebens / warum lebt man?

Man wird geboren, um wieder irgendwann zu sterben. Viele werden jetzt sagen, man lebt um zu leben. Aber warum lebt man wenn man nicht lebt, dann existiert man nicht und .. -ich sollte aufhören alle zu verwirren. Was ich sagen will, Lebt man um zu Sterben?

Schließlich ist das so, man wird geboren, und stirbt. Wo ist der Sinn? Warum hat Gott/ die Natur das so erschaffen? Wenn man nicht lebt, kann man sich auch nicht ungereccht fühlen, weil man eben garnicht existiert. Ich hoffe irgendjemand versteht mein Gelaber..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?