warum lebt man überhaupt?

12 Antworten

Dafür lohnt es sich für mich zu leben:
lachen, Freunde, Tochter, Frau, meine Arbeit, Sonnenauf und Untergang, jeder Frühling, mein Hobby, gutes Essen, ein Spieleabend mit Freunden, ein tolles Menü für Gäste zu kochen, gemütliche Abende, meine Katzen, der Besuch anderer Städte und Länder, das Gefühl an den Zehen bei einem Spaziergang am Sandstrand, die Freude mir ein neues Sofa gekauft zu haben, der Duft vom Kaffee in der Früh, die Pflanzen im Garten........und noch vieles, vieles mehr.

Krokodil5679  01.07.2019, 22:18

Aber man verliert alles wenn man stirbt :/

d1am0n5  03.01.2021, 01:46
@Krokodil5679

Wenn man stirbt, dann ist man tot..

man verliert zwar alles, ist aber im Endeeffekt vollkommen egal weil du weg bist. lol

Du lebst fuer eine Weile als Mensch, weil du es so wolltest und zugestimmt hast zu einem neuen Leben als Mensch. Der Koerper ist vergaenglich, und du, der das jetzt liest, lebt aber ewig, weil du kannst ohne Koerper existieren. Wir koennen bestimmte Erfahrungen und Gehuehle nur als Mensch machen, deswegen reissen sich so viele, hier zu inkarnieren. Natuerlich ist das hier unten eine Illusion, aber eine sehr gut gemachte. In der erweiterten Realitaet gibt es noch mehr fantastische Moeglichkeiten, leider haben wir das vergessen, weil wir mit dem Eintritt in den menschlichen Koerper ein Vergessensimplant verpasst kriegen, damit wir nicht wissen, wer wir wirklich sind. Also es ist nicht umsonst oder vergebens, sondern laesst dich als Seele wachsen. Viel Glueck!

nowka20  20.12.2015, 23:49

 weil wir mit dem Eintritt in den menschlichen Koerper ein Vergessensimplant verpasst kriegen, damit wir nicht wissen, wer wir wirklich sind.

------------------------------------------------------------------------------------

auf deine begründung bin ich gespannt!

NichtZwei  21.12.2015, 00:27
@nowka20

Die Amnaesie ist dafuer, damit du dich nicht daran erinnern kannst, er du wirklich bist, sonst wuerdest du das Spiel durchschauen. Das ist von den Maechten, die das Spiel am Laufen halten, nicht gewuenscht.

Picea007xyz  26.10.2020, 21:57

so einen Unsinn haben ich noch nie gehört. ist ja schlimm.

Gibt keinen. Leben ist halt zufällig entstanden.

Hi =)

Gott hat uns erschaffen, dafür leben wir. Die Christen können dann, wenn Er wieder zurück auf die Erde kehrt zu ihm in den Himmel.

Gott hat uns erschaffen, damit wir ihm hier auf der Erde die kurze Zeit dienen, wir können uns in diesem Leben vorbereiten auf ein ewiges Leben mit Christus, nur leider begreifen das nicht alle...

Unser Leben ist sozusagen eine Vorbereitung, eine Prüfung

Tja diese Frage stelle ich mir auch oft, eigentlich sind wir Menschen nur dazu da, das Leben unserer Nachfolgen zu erleichtern (mit Teschnichen Fortschritten etc.)