Warum leben wir?

11 Antworten

Wir leben um unser Leben zu genießen und das zu tun, was uns glücklich und zufrieden macht. Das kann vieles sein, der geliebte Partner, der Beruf, gute Freunde etc. Im Leben wird es immer wieder schlechte Zeiten geben, durch Krankheiten, Verlust von geliebten Menschen. Dann gilt es diese Krisen, so gut wie möglich, zu meistern. Motto! Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll!

Wegen den Einschaltquoten - ohne uns gäbe es keine.

Gibt keinen Sinn.

Du kannst dir aber einen persönlichen Sinn suchen.

Was ist der Sinn des menschlichen Lebens?Eine grundlegende Voraussetzung, damit unser Leben einen Sinn hat, ist die Anerkennung des Lebengebers. Wäre das Leben ein Produkt des vernunftlosen Zufalls, so wäre unser Dasein zwangsläufig ohne Sinn, und es gäbe keine zuverlässige Zukunft, für die wir planen könnten. Doch in Apostelgeschichte 17:24, 25, 28 wird uns gesagt: „Der Gott, der die Welt und alles, was darin ist, gemacht hat, ... [gibt] allen Personen Leben und Odem und alles ... Denn durch ihn haben wir Leben und bewegen uns und existieren.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Fragen wie diese kann man eben nicht wissenschaftlich beantworten. Wir sind hier als Test. Wir sind die Diener الله (SWT).

Diese Dunya ist nicht als eine wunderschöne Lüge die uns vom Paradies abhalten soll. Wir sind hier um zu beweisen, dass wir dem Paradies gerecht sind. الله (SWT) hat alles vorgeplant.