Warum leben Giraffen?

5 Antworten

Das ist ein erbitterter Kampf auf Nahrungssuche. Die Akazie besitzt Dornen und entwickelt eine Art Botenstoff um andere Akazien in ihrer Umgebung zu warnen woraufhin diese Bäume Bitterstoffe produzieren. Die Giraffe hat gelernt deshalb nur jeden 10ten Baum in Ihrer Umgebung zu fressen. So überleben die Bäume und die Giraffen haben genug zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giraffen haben sich als Spezies deswegen entwickeln können, weil sie sich in ihrem Lebensraum zu Nahrungsspezialisten entwickelt haben. Sie fressen vor allem Grünzeug, das in einer Höhe wächst, die für andere Tiere nicht erreichbar ist, nicht einmal für Elefanten. Sie benötigen in ihrem Lebensraum dafür Bäume und können deswegen auch nicht in der Steppe oder auf reinem Grasland leben, aber auch nicht im Dschungel.

weil sie Teil des natürlichen Lebenszyklus der Erde sind und sich im Laufe der Evolution entwickelt haben. Der Hauptgrund für das Leben von Giraffen und anderen Tieren besteht darin, ihre Art zu erhalten und sich fortzupflanzen.

weil sie zu essen haben.

Gutes Buch: Darwins Blackbox. Horizontale Evolution .

Tannibi  24.10.2023, 10:06

Komisch, bei Giraffen denke ich eher an
vertikale Evolution.

Darwinist  24.10.2023, 13:09
Gutes Buch: Darwins Blackbox.

Oder auch nicht. Das Buch ist inhaltlich falsch, voller Fehler, unwissenschaftlich. Kurz: es ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Schade, dass dafûr Bäume gefällt werden mussten.