warum leben frauen länger als männer?

21 Antworten

Frauen leben länger, weil sie gesundheitsbewusster leben. Sie gehen bei
Beschwerden eher zum Arzt und ernähren sich etwas gesünder als Männer.
Krebsvorsorgeunterschungen werden von Frauen mehr als von Männern in
Anspruch genommen.

Grundsätzlich leben Frauen nicht länger. Bei den Statistiken darf man nicht vergessen, dass z.B.duch den 2 Weltkrig viele junge Männer zeitig verstorben sind. Zum anderen kommt der Berufs-Stress dazu. Es ist noch nicht lange der normal Zustand, dass Frauen auch ganztägig einer Arbeit nachgehen. In den folgenden Jahrzehnten wird sich die Statistik ausgleichen.

Ich denke mal das wird in der Zukunft nicht mehr so sein, früher waren die Frauen zuhause und die Männer haben immer gearbeitet und ausserdem hat die ältere Generation ja auch viel schlimmes durchlebt, wie zum Beispiel Krieg und Mangelernährung!

Was möchtest Du wissen?