Warum leben Arme Leute kürzer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesunde Ernährung und gute, schnelle Gesundheitliche Versorgung sind oft kostspielig.

Der Stress, der Druck und die Sorgen, die man aufgrund von Armut hat, tun dann das übrige.

LG.

Weil wer arm ist...

  • Schlechter gebildet ist
  • Sich schlechter ernährt
  • Oft übergewichtig ist
  • Häufig Alk und Kippen konsumiert
  • Eher kriminell wird
  • Risikoreicher lebt, bis es endet

Das könnte sogar ein Segen sein, weil sie Leid nicht länger ertragen müssen und ihnen auch die Auferstehung sicherer ist, als denen die um jeden Preis das Jetzige voll auskosten wollen. Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.

TJDettweiler  28.10.2023, 18:59

Woher möchtest du denn wissen ob das nachfolgende besser oder schlechter ist als gegenwärtige?

TJDettweiler  28.10.2023, 21:50
@12Apostel

ahja, also siehst du dich als einen Propheten. Irgendwie gruselig weil ich gerade nebenbei Der Exorzismus von Emely Rose schaue

Fukemall  29.10.2023, 12:46

Win-win

ist nicht unbedingt so.

Schau dir die ältesten Menschen der Welt an. Die sind nicht reich

Schlechtere Lebensbedingungen führen auch zu schlechterer Gesundheit. Ganz grob gesagt.

klassik1989
Fragesteller

Die kaufen sich günstige Lebensmittel = fertigprodukte?

Fragenwuerfel  28.10.2023, 18:41
@klassik1989

Das ist nur einer von vielen Punkten. Aber es ist tatsächlich so, dass man sich gesunde Ernährung leisten können muss.