Warum lebe ich überhaupt noch?

15 Antworten

also wenn ich könnte,also mir finanziell und so,würde ich meinene rucksack packen und ein jahr auf wanderschaft gehen. es muss kein pilgerfahrt sein. in nordamerika gibt es einen coolen trekking trail von new york hoch...3000 meilen. das tolle: du bist mit dir und der natur allein,triffst immer wieder leute,tauscht viel aus und es gibt menschen die haben extra an diesen trails hütten gebaut,die leben dort und heißen jeden willkommen für ein paat tage. diese zeit dient dir als auszeit und zum nachdenken was dir für die zukunft wichtig ist und wie es weiter geht. und wer weiß,vielleicht bleibst auch du dort hängen wie so viele und wirst ein walldschrad

Und du meinst das ist in einem anderen Land anders ?! Natürlich kann man hier echte Freunde finden,wenn man sich ein bisschen anstrengt und auch offen ist andere Leute kennen zu lernen, wenn man schon mit so einer Einstellung wie deine an alles ran geht, kann's ja auch nur scheiße laufen. Arbeit macht halt nicht immer Spaß, es gibt Millionen von Singles auf dieser Welt deine Traumfrau wird dir schon noch begegnen aber nur wenn du deine Einstellung änderst, du musst erkennen dass es nicht an den anderen liegt sondern an dir

Dani50007  30.10.2020, 09:53

Das scheint eher eine Überzeugung anstatt eine Einstellung zu sein...

Auch wenn du mir meine erste Antwort hast löschen lassen, ändert das nichts an der Tatsache, dass du in deinen Fragen munter Geschlecht und Alter wechselst. Insofern ist entweder das hier ein fake oder sind es frühere Fragen.

Um aber eine Antwort zu geben:

Du lebst, weil dir dein Leben zum Geschenk gemacht wurde.

Was du daraus machst, ist deine ganz eigene Sache. Es ist eine Frage der Sichtweise, ob du deine Arbeit als lästig empfindest.

Wer ist "man"? Ich habe durchaus Freunde, die nicht nur Profit aus der Freundschaft beziehen wollen, und die weder macht- noch geldgeil sind. Vielleicht suchst du einfach an den falschen Stellen.

Jammere nicht rum, sondern lerne aus den Gegebenheiten deines Lebens das Positive zu ziehen - egal wie alt du nun tatsächlich bist. Warte nicht, bis jemand die positiven Dinge an dich heranträgt sondern tu selber etwas dafür.

Du scheinst an einer Depression erkrankt zu sein und benötigst fachärztliche Hilfe. Schildere Deine Probleme Deinem Hausarzt. Viele haben auch eine psychologische Ausbildung und können Dir weiter helfen oder Dich an einen Psychologen überweisen. Gute Besserung.

Das, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor! Das Schlimme ist, das sich diese Erkenntnis durchs ganze Leben zieht, also nicht nur in jungen Jahren -auch im Alter! Die Leute achten sich nicht mehr, jeder ist des anderen Feind, sogenannte Freunde entpuppen sich oft als Irrtum, Neid, Mißgunst und auch Hass sind an der Tagesordnung! Schopenhauer hat mal geschrieben : all unser Übel entsteht dadurch, daß wir nicht alleine sein können! Ich denke, er hat Recht - will heißen, daß wir leider lernen müssen, mit uns alleine klar zu kommen! Ist ne schwierige Angelegenheit, niemand ist gerne ganz allein. Wenn wir aber schlechte Freunde haben, die nur unsere Kraft rauben und uns ausnutzen, dann ist Alleinsein immer noch die bessere Lösung - ist eben ein langer, mühsamer Lernprozeß! Gib nicht auf! Auswandern ist sicher auch keine Rettung aus allem,im Ausland ist man u.U. noch einsamer als hier! Ich wünsche Dir alles Gute!