Warum laufen wir nicht mit Kerzen in der Hand durch die ganze Welt und singen in Chor "Ein bisschen Frieden"?

6 Antworten

Bei mir scheitert es daran das ich niemals Singen, noch mit Kerzen irgendwo lang spazieren werde. Abgesehen davon sind mir andere Menschen, ausser Freunde, Familie etc ziemlich egal, ich will mich mit niemandem verbrüdern.

Klar wäre das cool. Jemand muss aber mit dem Singen anfangen. Mach du es, fang an!

Nun ja, weil die Menschheit so nie wahr und auch nie sein wird. Am Ende des Tages geht es immer noch darum, das Meiste zu haben oder der Beste zu sein oder einfach seinen Willen oder Anschauungen durchzusetzen ... und wenn man es nicht hat versucht man es eben beim Nachbarn zur Not mit Gewalt ... 🤷‍♂️

Deine Vorstellung mag zwar schön sein, ist aber mindestens genauso naiv.

Gruss

Weil das zu einem Kerzenmonopol führen könnte. Durch mein Gesang könnte außerdem ein Krieg ausbrechen.

Solange 5 mächtige Menschen auf der Erde der Meinung sind man müsse und sollte Krieg führen, und Millionen Menschen diese 5 Menschen unterstützen, wird das auch nichts werden.

Ein uralter und schöner Traum. Nur, wir haben uns seit der Urzeit im Wesentlichen nicht geändert, auch wenn wir nicht mehr in Höhlen wohnen. …