Warum lauern die Viren in der Kälte besser um herum?

3 Antworten

Hey🌸

Wegen der Kälte trocknen die Schleimhäute aus & du bist anfälliger☺️

Vermeide es mit zu vielen Menschen in einem Raum zu sein & treffe dich nicht mit Leuten die krank sind. (Was ich übrigens super egoistisch von Leuten finde die erkältet sind, dass die sich immer noch treffen wollen. Durch so Eine lag meine Mutter zwei Wochen flach)

Ich muss sagen wenn man Sport macht wird man weniger anfällig🫶🏻 Ich war bevor ich mit Krafttraining angefangen hab ständig krank😂

Viren und Bakterien sind immer und überall, das gehört zum Leben dazu, das hat nichts mit lauern zu tun ! Über so was würd ich mir keine Gedanken machen, ist nicht wichtig. Gut es gibt halt Panikmacher die es immer noch nicht gelernt haben... Einfach ganz normal Leben und so sich keinen Kopf machen, das Leben kann so einfach sein wenn man es nur will ;-)

Weil die Schleimhäute trockener sind und sich deshalb Viren besser dort einnisten.

Weil wir insgesamt mehr in geschlossenen Räumen unterwegs sind als im Sommer.

Weil wir näher aufeinander rumsitzen im Winter.

Sommergrippe gibts übrigens auch - wird halt nur nicht so häufig darüber berichtet in den Medien.