Warum lassen viele Männer die Frau alleine sobald das kind da ist?

7 Antworten

Was heißt 'so viele'? Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis, in dem es natürlich auch eine Menge Ex-Paare gibt. Aber bei denen waren die Kinder allesamt schon älter. Mir ist tatsächlich gerade mal ein einziger Vater persönlich bekannt, der sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft die Flucht ergriffen hat.

Wobei das auch schon weit über 20 Jahre her ist und ich mir auch nicht sicher ist, ob die Vaterschaft überhaupt jemals festgestellt wurde. Es gab eine Menge Verdächtiger.

Kenne ich persönlich nur 1 Fall und gefühlt 20 anders herum, Frau geht weg! Außerdem wer tut sich das freiwillig an Unterhalt zu zahlen!? Ehrlich gesagt kann ich diese Frage fast nicht erst nehmen!

Das kann tausend Gründe haben. Viele wollen keine Verantwortung übernehmen, andere wollen nur ihren Spaß haben und sind dazu noch zu bequem Kondome zu benutzen, wenn sie keinen Nachwuchs in die Welt setzen wollen.

Manchmal sind auch die Frauen zu naiv und schauen vorher nicht genau hin, ob der Typ auch zu seiner Verantwortung stehen würde, wenn ein Baby gezeugt wird.

Für Verhütung sind beide zuständig und was bei Paaren zwischenmenschlich da abläuft, wenn sich die Väter aus dem Staub machen, da kann man sich kein Bild davon machen.

Weil Theorie und Praxis sehr weit auseinander liegen. Pauschal kann man das sogar nicht als rein männliches Phänomen bezeichnen, gibt auch Frauen die ihr Kind auspressen und dann auf der Türschwelle des Vaters oder eines Heimes abstellen.

MiriamHa22
Fragesteller

Ja da hast du recht, das gibt es auch.

Hallo!

Also Manche fühlen sich vielleicht überfordert, oder wollen nicht an ein Kind "gefestigt" sein.

Manche wollen die Freiheit und sind mit einem Kind überfordert.

Am Besten vorher überlegen😅

LG