Warum lassen Sie mich kein bauchfrei tragen?

7 Antworten

Heyyy 🫶🏻

Bis du 13 Jahre alt bist, entscheiden deine Eltern welche Religion du hast. Ab 13 kannst du selbser entscheiden und z.B zum Christentum wechseln. Als Muslime darf man eigentlich kein bauchfrei anziehen, aber es gibt viele die sich daran nicht halten. Es gibt immer Ausnahmen. Zum Beispiel 2 Freundinnen von mir sind Muslime, aber beide verhüllen sich nicht und eine isst jeden Tag Schweinespeckbrötchen oder Minipigs. Ich persönlich gehöre keiner Religion an, aber musste meine Eltern lange überreden bauchfrei zu tragen. Vielleicht sind sid auch besorgt, dass wenn du bauchfrei trägst Pädophile auf dich aufmerksam werden (was auch stimmt). Ich würde mal mit ihnen darüber Sprechen und sagen wieso du unbedingt bauchfrei tragen willst. Viel Erfolg :)

LG Lea 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Punkt haben deine Eltern recht: Was andere machen ist irrelevant. Deine Eltern könnten genauso gut anführen: ja aber es gehen ja so und so viele NICHT bauchfrei (und das nicht nur auf Moslems bezogen). Fändest du ja auch ein bescheuertes Argument.

Bauchfrei ist eh schon oft ein Streitthema. nicht nur (hier aber oft besonders) in muslimischen FAmilien. Da "geht so was einfach nicht, basta".

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber wenn deine Eltern das nicht wollen, dann ist das eben so. Klar kannst du einfach machen und dann Krach heraufbeschwören, dann ist die nächste frage Ich darf gar nichts mehr, was soll ich nur tun.

Ich kann dich schon verstehen, jeder möchte sich gerne kleiden so wie es ihm gefällt. Und gerade junge, eventuell noch hier geborene Muslimas orientieren sich halt eher westlich, wollen so sein wie "alle". Die Eltern sehen das halt, verwurzelt im Glauben, oft noch anders.

Reden wird nicht viel helfen, also wirst du halt noch ein paar Jahre warten müssen.

Ich möchte es nicht anziehen weil es die Mode sagt ich möchte es tragen weil es mir gefällt

Wie deine Eltern ihre Entscheidung begründen, ist völlig egal. Wenn sie nicht möchten, dass du bauchfrei trägst, dann steht es ihnen zu, dir das zu untersagen. Da bauchfrei nur eine Stilentscheidung ist und keine praktischen Vorteile hat, sehe ich auch kein Problem darin.

bei mir nicht anders ich komme aus syrien aber da tragen viele auch bauchfrei ich will auch aber sie lassen mich nd ka wrm

Die Kleidung ist bei einer Muslima immer Streitthema.

Aber deine Eltern haben nicht ganz unrecht: im Islam ist bauchfrei ein absolutes No-Go bei Frauen.

Es zeigt viel nackte Haut und das ist im Koran nicht erlaubt.

Warum andere Muslima bauchfrei umherlaufen verstehe ich auch nicht.

Generell gilt meines Erachtens aber auch hier: nur weil mehrere es falsch machen, ist es noch lange nicht richtig..

LG ChrystalDragon7 🍀