Warum landen Meteore immer in Löchern?

14 Antworten

Die sind halt schüchtern und verstecken sich daher gerne in solchen Bodenunebenheiten.

Fast so wie das Wasser, das auch am liebsten unentdeckt in irgendwelchen Erdvertiefungen fließt

SirKermit  10.10.2022, 11:59

Oje .... :-)))))

Ist doch klar: die stammen aus der Zeit, als der liebe Gott noch jung und dynamisch war und leidenschaftlich gerne Golf spielte. Da er ja quasi unendlich viel Zeit zum Üben hatte (das tat err hauptsächlich auf der Rückseite des Mondes), wurde in der Folge natürlich jeder Schlag ein Treffer.

Einmal jedoch - nach einem heftigen Gelage mit seinen Erzengeln - wurde er etwas zu übermütig und er verwendete einen etwas zu großen Ball, worauf die Dinos ausstarben... Das tat ihm dann schrecklich leid (an den Dinos hing sein ganzes Herz, schließlich hatte er jahrelang an denen gebastelt...), sodass er sich schwor, hinkünftig nur mehr mit ganz kleinen Bällen auf die Erde zu zielen. Das Ausrotten weiterer Tierarten überließ er darob der Spezies Mensch und dessen jüngster Spielart, des Homo Ignorans, eng verwandt übrigens mit den Gattungen Homo Profitiensis, Homo Konsumiensis und Homo Kapitalus. Tja ... Augen zu und durch...

Woher wir das wissen? Aus den apokryphen bibelnahen Texten der "Heiligen Einigkeit" (Hole in One) - Gesellschaft, Tiwo-Evangelium, Kapitel 1 - 18; auch bekannt unter der Bezeichnung Wäldertiger-Kanon.

Überlege einmal, das ist doch in der Natur nicht viel anders! => Mann und Frau! Wo er landet, ist auch immer ein Loch!

Wenn ein Meteor einschlägt, knallt er gegen den Boden.

Die Kraft die dabei freigesetzt wird, zerstört den Boden und den Meteor und dabei explodiert der Meteor. Durch die Explosion entsteht der Krater.

Meteore landen überhaupt nicht. Als Meteor wird nur die Leuchtspur eines Objektes bezeichnet das völlig in der Atmosphäre verglüht. Sternschnuppen sind Meteore. Etwas hellere nennt man Bolide.

Meteoriten schlagen auf und bilden dadurch einen tiefen runden Kater.