IKEA Pax Korpusse verbinden. Wieso Schraubzwingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorher bohrst, ist die Gefahr groß nicht genau rechtwinklig zu bohren und dann hast du schnell Abweichungen, die im Ergebnis sichtbar sind oder durch unterschiedlichen Abweichungen oben und unten bekommst du die Korpusse nicht zusammen.

Philmar
Fragesteller

Danke für alle Antworten. Hab es jetzt mit jeweils immer einer Schraubzwinge neben dem Bohrloch wie in der Anleitung gemacht. Hat gut funktioniert.

Glaub aber noch immer, dass es anders auch ganz gut gehen würde wenn man genau arbeitet. 😉

Vielleicht mit etwas Glück funktioniert es

Es könnte aber sein, dass eine Lücke bleibt ,

Es geht nur darum, dass die Schränke wirklich gerade sind. Ungeübte sollten also das Ganze mit den Schraubzwingen fixieren, damit gerade durchgebohrt werden kann.

Mann kann Schraubzwingen verwenden - muss es aber nicht.