50 cm Kleiderstange in 100 cm Ikea Pax Korpus?

1 Antwort

Du könntest eine 100cm lange Stange nehmen und son Skubb Teil mit 6 Fächern dran hängen, dann haste die Blusen in bequemer Höhe und auf einem Teil der Stange (ca. 40%) wiederum Fächer - wenn auch aus Stoff.

Hat irgendwer Erfahrung mit Online bestellungen bei Ikea?

Ich habe vor kurzem herausgefunden, das man bei IKEA auch online bestellen kann ( http://www.moebelshopsonline.de/online-einrichtungshaus-ikea-hintergrundinformationen-zu-ikea/ ). Hat irgendwer schonmal damit erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Bin echt etwas unsicher, ob man Möbel so einfach im Internet bestellen sollte...Aber es spart halt schon zeit.

Schonmal danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Kann ich eine Ikea Kommode einfach in meinen Schrank stellen? Zu schwer?

Hey, ich möchte gerade etwas ordnung in meinen Kleiderschrank bringen und habe deswegen eine Kommode gekauft. Nun ist die Frage ob die Bodenplatte meines Schrankes das aushällt. Es ist ein Qualitätsschrank von Rauch, also kein billig Ding von Ikea. Hat jemand Erfahrungen?? Die Kommode ist ca 1 m hoch, 80 cm breit und 50 cm tief. also nicht gerade klein .

...zur Frage

Warum geht mein Bett kaputt?

Mein neues (!) Bett von Ikea (Brimnes 1,40m) geht so langsam aber sicher kaputt und ich verstehe nicht, warum. An die Seitenbretter sind Stangen angeschraubt, die eine Ablagefläche für das Lattenrost bilden. Das Lattenrost hatte darin von Anfang an etwas zu viel Platz, sodass man es etwas hin und her schieben konnte. Nun ist das Lattenrost einmal "durchgebrochen" also das Lattenrost ist heile, aber es ist quasi an dieser Stange vorbei ins Bett "gefallen". In der Folge habe ich dann zwei gelöste Schraube entdeckt, die von der Seitenstange abgefallen waren. Bei dem Versuch, sie wieder reinzuschreiben, gingen sie nicht wieder richtig rein, da sich das Loch in dem "Holz" (Spanholz?) eben schon geweitet hatte. Ich habe ein paar Ideen, warum das alles passiert ist, aber ich bin mir nicht sicher. 1. Ich habe die falschen Schrauben bei dieser Stange benutzt. Dazu muss ich sagen, dass ich etwas neurotisch beim Aufbau war und alles doppelt und dreifach kontrolliert habe. Allerdings kamen mir die Schrauben schon etwas klein vor, die sich gelöst hatten. 2. Es war von Anfang an wohl ungut, dass das Lattenrost noch etwas Platz hätte. -> Keine Ahnung, was da die Lösung wäre. 3. Es liegt an meiner Matratze, die schon sehr alt und durchgelegen ist und somit die Belastung nicht richtig auffangen und verteilen kann (ich liege oder sitze oft nur auf der einen Seite des Bettes und bin auch schwer).

Was denkt ihr? Und wie soll ich das ganze jetzt lösen? Es führt wohl kein Weg dran vorbei, das Bett teilweise auseinander zu bauen und irgendwie andere Schrauben oder Kleber zu verwenden? Das ist grade echt schwierig, da ich alleine bin und gestern schon das Gestell stark beschädigt habe, als ich alleine das Lattenrost vom Bett gehieft habe. :( Theoretisch könnte ich es auch bei Ikea zurückgeben, aber ich habe eben kein Auto und kann es auch nicht alleine ab und wieder aufbauen. Falls es ein Fehler des Bettes sein sollte, würde ich halt dann nochmal mit Ikea klären, welche Möglichkeiten es gibt.

...zur Frage

IKEA Komplement Schubladen Maße

Kann mir jemand von euch die Breite und Tiefe von Komplement-Schubladen für IKEA Pax-Schränke nennen bzw. sie kurz bei sich für mich abmessen? Denn ich finde überall nur die Maße des Korpus (50, 75 und 100cm), aber nirgends die Maße der Schubladen selbst. Welche der drei Breiten ist im Prinzip egal, denn dann kann ich es mir für die anderen ableiten.

Dankeschön :)

...zur Frage

Königsphyton? Wärem? Beleuchtung?Allgeim Terrarium?

Hallo hab eine Königspython und wollte fragen wie ich das terra am besten beheizen kann? Maße sind 1m x 50 cm x 50 cm

...zur Frage

PAX Schrank von Ikea - Wer hat ihn und ist zufrieden?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kleiderschrank für meine Tochter und finde zur Zeit den PAX ganz toll. Vorallem das Innenleben überzeugt mich auf den ersten Blick. Ich muß aber gestehen das ich Bedenken habe, was die Qualität betrifft - bin bisher kein überzeugter Ikea-fan gewesen. Wer von euch hat einen PAX und kann was zur Qualität sagen? Wirkt die Höhe von 236 zu erdrückend in einem Kinderzimmer? Die Breite steht schon fest: 150 cm breit soll er werden. Bevorzugen würde ich die Schiebetüren in weiss - nur welche sind empfehlenswert? Ist die Hochglanzfront sehr empfindlich? Und das wichtigste: Unser 150 breiter Schrank würde aus 2 mal 75 cm Kopus bestehen und 2 Schiebeelementen. Ist das überhaupt möglich in dem Fall eine Einbaukommode zu nutzen? Denn in diversen anderen Möbelhäusern ist mir aufgefallen, das die Schiebetür nie komplett öffnet, sondern 10 cm vorher stoppt. Da wäre es doch gar nicht möglich eine Schublade zu öffnen?! (zumindest nicht, wenn die Tür nur über einen Korpus geht) Oder ist das beim PAX anders?

Für ein paar Ratschläge wäre ich echt dankbar - oder auch Empfehlungen was das Innenleben betrifft (was ist sinnvoll und was nicht)

Letztendlich kostet das Teil ja doch ein paar Euronen mehr ;) und von daher sollte die Anschaffung wohl gut überlegt sein.

Leider ist der nächste Ikea mit weiter Anfahrt verbunden...und da kommen wir auch schon zur nächsten Frage: Was kostet Anlieferung und Aufbau? Oder ist der Aufbau so einfach das man(n) dies übernehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?