Warum lässt sich mein Laptop Akku nicht voll Laden es bleibt immer bei 84% stehen was soll ich jetzt tun danke schon mal im voraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihn ständig an Stromversorgung lässt wäre eine permanente Füllung von ca. 50 - 60% gut um den Akku nicht zu schaden. Ständiges Volladen schadet den Akku. Wenn du ihn aber öfters für Unterwegs brauchst ist 100% Ladung empfehlenswert

newcomer  24.10.2015, 19:52

es kann sein dass des Energiemanagement schon auf "Dauerladung" eingestellt ist dann bleibt er so niedrig

Ist es ein Samsung Notebook? Dann ist es vermutlich die Funktion "Battery Life Extender": http://www.samsung.com/de/support/skp/htg/11763

"Wenn Ihr Akku immer nur bis 80% geladen wird, liegt das daran, dass das Programm „Battery Life Extender“ eingeschaltet ist. Dieses begrenzt die Ladung des Akkus auf 80%, um den Akku etwas zu schonen und seine Lebensdauer zu maximieren"

Das wird es vermutlich auch bei anderen Herstellern geben.

Das ist das 1. Zeichen, dass dein System bzw. Akku kaputt ist/wird.
Schicke es ein. Die werden alles für dich reparieren. :)

Entweder lebst Du damit oder Du kaufst Dir einen neuen Akku. Der ist kaputt :)