Laptop während der Benutzung die ganze Zeit laden oder wenn er voll ist, den Netzstecker ziehen und wieder warten, bis Windows auf schwachem Akku warnt?

9 Antworten

Mein Lappy hängt auch im Normalfall immer am Netzteil. Der eine sagt so, der andere so. Konnte bis jetzt aber nie ein Problem feststellen, wenn ich ihn mal ohne Netzteil benutzt hatte, dass ich Probleme mit dem Akku hatte. Der Laptop ist nun auch schon 3,5 Jahre alt... Sollte bei modernen Geräten wohl nicht mehr so ein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das zweite. wenn dein laptop sehr schnell wieder geladen werden muss, dann kannst du den akku drin lassen.

Habe meinen Laptop mit Akku immer am Stromnetz

Mein Laptop erreicht seine maximale Performance nur, wenn er am netzteil hängt. Ansonsten gibt es zwischendurch frameeinbrüche beim zocken oder Programme werden langsam

Also es ist nicht so gut es während dem Laden zu benutzen es könnte der Akku beschädigt werden, daher würde ich es nicht so empfehlen.

Was möchtest Du wissen?