Laptop während der Benutzung die ganze Zeit laden oder wenn er voll ist, den Netzstecker ziehen und wieder warten, bis Windows auf schwachem Akku warnt?

9 Antworten

Bei modernen Akkus kannst du den dauerhaft am Stromnnetz lassen.

Nein.

Die laufen mit Litium Jonen Akkus. Sie haben keinen Memmoryeffekt.

Denen ist es egal, ob sie dauerhaft geladen werden.

Mario

Mein Lappy hängt auch im Normalfall immer am Netzteil. Der eine sagt so, der andere so. Konnte bis jetzt aber nie ein Problem feststellen, wenn ich ihn mal ohne Netzteil benutzt hatte, dass ich Probleme mit dem Akku hatte. Der Laptop ist nun auch schon 3,5 Jahre alt... Sollte bei modernen Geräten wohl nicht mehr so ein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Laptop erreicht seine maximale Performance nur, wenn er am netzteil hängt. Ansonsten gibt es zwischendurch frameeinbrüche beim zocken oder Programme werden langsam

das zweite. wenn dein laptop sehr schnell wieder geladen werden muss, dann kannst du den akku drin lassen.