Laptop während laden benutzen schlecht für akku?

2 Antworten

Du brauchst dir da keine Gedanken machen. Einfach während des Ladens verwenden. Dein Akku wird deshalb nicht merklich mehr oder weniger beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn das Laptop mit angeschlossenem Netzteil betrieben wird verbraucht er keinen Strom aus dem Akku. Sind genügend Reserven in der Steckdose.

Der Akku wird auch im eingeschalteten Zustand voll.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Irrwegnutzer
Fragesteller

bedeutet also egal ob ich den laptop nutze oder ausgeschaltet laden lasse, lädt es gleich schnell auf?

ist es so nicht besser dass man den laptop ansteckt wann immer es möglich ist, um das Abnutzen des akkus zu vermeiden, da es ja so nicht beansprucht wird?

heizfeld  01.11.2022, 12:41
@Irrwegnutzer

Man soll einen LIPO nicht im vollen Zustand lagern, so bei 70% habe ich gelesen. Aber ich stecke meine Handys und andere Telefone auch immer in die Ladeschale wenn ich sie nicht brauche. WOher soll man wissen wann sie 70% haben