Hilfe! Mein Laptop geht aus wenn ich das Netzteil entfern!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du schon mal in den Energieeinstellungen nachgesehen? Wenn du diese öffnest kannst du links unter einem Punkt bestimmen was bei dieser Aktion passieren soll. Kann aktuell leider nicht genau sagen wie der Punkt heißt, aber links am Rand "Was soll passieren wenn..." etc. . Versuche es mall dort. Ein Virus kann den Akku meines Wissen nicht zerstören.

sunnycreme 01.05.2013, 09:54

Kann es sein das der Punkt "Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll "?

0
brahue 01.05.2013, 09:57
@sunnycreme

Ja kann sein, bin gerade unter Ubuntu probiere dieses dennoch mal aus, passieren kann nichts.

0
brahue 01.05.2013, 10:07
@sunnycreme

Wenn du alles richtig eingestellt hast, also das dort nach deinen Bedürfnissen umgeändert hast könnte es funktionieren.

0
sunnycreme 01.05.2013, 10:10
@brahue

Nichts unternehmen. Ich hab nen Screenshot gemacht, wie kann ich ihn dir schicken?

0
brahue 01.05.2013, 10:12
@sunnycreme

Ja. Ich weiß nicht ob es über Nachrichten geht moment.

0
brahue 01.05.2013, 10:15
@brahue

Du kannst sonst auch ein Link zum Foto hier posten oder sendest ihn mir per Nachricht.

0

Manche Laptops haben eine "leicht" zu entfernenden Akku, z.B. ein Schubfach oder eingeclipst. Vielleicht ist er ein wenig rausgesprungen.

sunnycreme 01.05.2013, 09:57

Nein, danke das hab ich schon nachgeschaut!

Dann wäre ich richtig dumm, und sollte euch hier nicht belästigen!

Trotzdem danke für deine mühe SilverDeath!

0

Es hört sich schon extrem danach an, dass der Akku kaputt ist, aber ich denke kaum, dass der Download was damit zu tun hat.. Arbeitest du jeweils am Laptop während du ihn am Strom hast oder lässt du ihn unbenutzt aufladen?

sunnycreme 01.05.2013, 09:55

Beides. Aber der Akku zeigt an er habe 54% gerade.

0
KleinToastchen 01.05.2013, 09:59
@sunnycreme

Das war bei mir auch mal so.. Habe einen brandneuen Laptop bekommen, ihn aber jeweils aufgeladen während ich noch am Arbeiten war.. Wenn er dann jeweils auf 100% war, habe ich ihn ausgesteckt und dann ist sofort alles zusammengebrochen. Musste nachher den Akku austauschen und es war wieder alles ok..

0
KleinToastchen 01.05.2013, 12:01
@sunnycreme

Ja genau, aber bevor du einen kaufst, würde ich mich mal bei Bekannten umhören und fragen, ob die jemanden kennen, der sich damit auskennt und alles mal genau anschauen kann.. Wenns nicht daran liegt, brauchst du ja auch keinen neuen..

0

Es gibt bzw. gab Akkus, die beim überladen kaputt gehen. Das wird wohl bei Dir der Fall gewesen sein.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen

möglicher weise hast du /das programm darin rumgespielt...schalte mal alles aus was den pc in sparzustand standby setzt, bzw stell mal auf "höchstleistung"

sunnycreme 01.05.2013, 09:50

Was soll dan passieren?

Lg, sunnycreme

0
brahue 01.05.2013, 09:52
@sunnycreme

Je nach Einstellungen/Profil passiert unterschiedliches wie in deinem Fall.

0
MartinPii 01.05.2013, 09:54
@brahue

dann kann es sein das dein laptop nicht mehr ausgeht wenn du den stecker ziehst...

0
sunnycreme 01.05.2013, 10:00
@MartinPii

Okay ich habe jetzt meinen Laptop auf Höchstleistung. Der Monitor ist voll hell! Was nun?

Danke

0
MartinPii 01.05.2013, 10:11
@sunnycreme

zieh den stecker, geht das laptop aus? -wenn ja dann lag es nicht daran

0

schau mal in die Systemsteuerung, vielleicht ist der Standardmodus nur verstellt worden.

sunnycreme 01.05.2013, 09:48

Wo genau bei Systemsteuerung?

Lg, sunnycreme

0

Was möchtest Du wissen?