Hilfe! Mein Laptop geht aus wenn ich das Netzteil entfern!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal in den Energieeinstellungen nachgesehen? Wenn du diese öffnest kannst du links unter einem Punkt bestimmen was bei dieser Aktion passieren soll. Kann aktuell leider nicht genau sagen wie der Punkt heißt, aber links am Rand "Was soll passieren wenn..." etc. . Versuche es mall dort. Ein Virus kann den Akku meines Wissen nicht zerstören.

Kann es sein das der Punkt "Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll "?

0
@sunnycreme

Ja kann sein, bin gerade unter Ubuntu probiere dieses dennoch mal aus, passieren kann nichts.

0
@sunnycreme

Wenn du alles richtig eingestellt hast, also das dort nach deinen Bedürfnissen umgeändert hast könnte es funktionieren.

0
@brahue

Nichts unternehmen. Ich hab nen Screenshot gemacht, wie kann ich ihn dir schicken?

0
@sunnycreme

Ja. Ich weiß nicht ob es über Nachrichten geht moment.

0
@brahue

Du kannst sonst auch ein Link zum Foto hier posten oder sendest ihn mir per Nachricht.

0

Es hört sich schon extrem danach an, dass der Akku kaputt ist, aber ich denke kaum, dass der Download was damit zu tun hat.. Arbeitest du jeweils am Laptop während du ihn am Strom hast oder lässt du ihn unbenutzt aufladen?

Beides. Aber der Akku zeigt an er habe 54% gerade.

0
@sunnycreme

Das war bei mir auch mal so.. Habe einen brandneuen Laptop bekommen, ihn aber jeweils aufgeladen während ich noch am Arbeiten war.. Wenn er dann jeweils auf 100% war, habe ich ihn ausgesteckt und dann ist sofort alles zusammengebrochen. Musste nachher den Akku austauschen und es war wieder alles ok..

0
@sunnycreme

Ja genau, aber bevor du einen kaufst, würde ich mich mal bei Bekannten umhören und fragen, ob die jemanden kennen, der sich damit auskennt und alles mal genau anschauen kann.. Wenns nicht daran liegt, brauchst du ja auch keinen neuen..

0

Manche Laptops haben eine "leicht" zu entfernenden Akku, z.B. ein Schubfach oder eingeclipst. Vielleicht ist er ein wenig rausgesprungen.

Nein, danke das hab ich schon nachgeschaut!

Dann wäre ich richtig dumm, und sollte euch hier nicht belästigen!

Trotzdem danke für deine mühe SilverDeath!

0

Win 8.1 absturz während sims 4 spiel

hallo :) mein Laptop ist heute Abgestürzt. Ich habe gerade Sims 4 gespielt und dabei ist er einfach aus gegangen. Ich habe dann im Inet gesucht und habe alles so gemacht wie beschrieben. Als ich dann meinen Akku aus nahm funktionierte er wieder ohne Probleme. Kann der Akku auch an einem Absturz schuld sein? Ich hatte dieses Problem schon einmal vor ca einem Jahr und da habe ich das auch schon so gemacht. Dann habe ich den Akku wieder eingesetzt und alles war i.O. Aber das hat heute etwas gedauert bis mir das wieder einfiehl. Letztes mal (da bin ich mir zu 100% sicher) habe ich mit meinem Freund eine DVD geschaut. Ich habe defenetiv keinen Virus und keinen Trojaner, mein Vater hat einen check gemacht. Auch habe ich genug Speicherplatz für das Spiel und der Laptop fährt ohne Akku ohne Probleme hoch.