Warum lässt sich Generation Z in Deutschland politisch indoktrinieren?

3 Antworten

Weil sich JEDE Menschengeneration politisch indoktrinieren lässt. Oder glaubst Du ernsthaft, das was zwischen 1933 und 1945 geschehen ist, könnte sich niemals wiederholen?

In meiner Jugend, als ich noch zur Schule ging, sollte ich glasklar in Richtung der CDU, der NATO, den "Russen und Ostdeutschen als Feind" indoktriniert werden. Man hat mir versucht beizubringen, dass "LINKS" böse ist.

Hat leider alles nicht geklappt, weil mich das damals schon nicht interessierte und für mich alle Menschen immer schon gleich waren - gleichwertig, gleichberechtigt und gleichgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
MissFlight
Fragesteller
für mich alle Menschen immer schon gleich waren- gleichwertig, gleichberechtigt und gleichgestellt.

Auch Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Betrüger, Lügner, Schläger und Verrückte ?

Weil sie zu faul ist, sich zu bilden und somit das selbständige Denken verweigert!

Das trifft allerdings nur für viele, nicht für alle zu!

HellRat  02.12.2023, 16:38
Weil sie zu faul ist, sich zu bilden und somit das selbständige Denken verweigert!

Das beobachte ich eher bei bei vielen aus älteren Generationen.

CarlosMerida  02.12.2023, 18:49
@HellRat

Dann bewegen wir uns offensichlich in unterschiedlichen Kreisen;)

Finde ich nicht. Sie haben eben eine andere Lebenseinstellung weil sie in anderen Zeiten aufgewachsen sind