Warum lachen Freunde mich aus?

31.10.2024, 10:35

Mit 18 sollte auskennen wie Ü40?

Unholdi  31.10.2024, 10:38

Kennen deine "Freude" sich denn aus?

klaresacheok 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:38

Nein aber bei denen ist es ned schlimm weil die sind 17

7 Antworten

Die wollen dich nur aufziehen. Klar sollte man sich ein bisschen auskennen, mit sowas wie:

was ist rechts?

Was ist links?

Was ist konservativ?

Was ist liberal?

Welche Parteien sind rechts/ links/ konservativ/ liberal?

Wo würdest du dich ungefähr einordnen, bzw bei welchem Thema wo (man kann ja bei einem Thema eher konservativ sein und bei einem anderen eher liberal)

Aber viel mehr brauchst du nicht wirklich. Du musst dich nicht mit jedem Parteiprogramm auseinandersetzten. Außer vor der Wahl. Und da dann auch Mal auf kleinere Parteien schauen und nicht nur die großen und bekannten.

Wenn deine Freunde 18 werden werden die nicht plötzlich anfangen sich damit auseinander zusetzen weshalb es unnötig von denen ist.

Mach dir da keinen Kopf. Habe mich mit 18 auch nicht für Politik interessiert. Eine Freundin hingegen schon sehr früh. Eventuell hängt es damit zusammen das ihre Eltern auch viel über Politik geredet haben, meine hingegen gar nicht. Erst seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne, habe ich angefangen Politik ernst zu nehmen. Ich bin kein Profi, werde ich niemals sein. Dafür reicht mein Interesse vermutlich nicht. Aber ich interessiere mich für meine Rechte, verfolge grob aktuelle geschehen und wenn mich ein Thema anspricht, befasse ich mich auch mehr damit.

Wichtig finde ich auf jeden Fall wählen zu gehen, was bei mir aber auch nicht immer der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das deine Freunde dich eher unterstützen sollen, anstatt dich auszulachen.. zumal du meintest, sie kennen sich selbst nicht aus.

Über ein anderes Deutschland gibt es die Aussage

„Als sie die Kommunisten holten habe ich geschwiegen den ein Kommunist war ich nicht…."

- Martin Niemöller Stiftung

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,

habe ich geschwiegen,

ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,

habe ich geschwiegen,

ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten,

gab es keinen mehr,

der protestieren konnte.

Politik finde ich nicht so wichtig du Politiker sind eh nicht die Leute die Entscheiden

"Die wirklich mächtigen setzten sich nicht in Fernsehdebatten"