Warum kriegt manche Menschen kein Hautkrebs obwohl sie in Solarium gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hautkrebs ist nunmal nicht die zwangsläufig Folge davon, die Gesundheitsfuzzis warnen nun aber auch vor wirklich allem!

Ich glaube wenn ich mich nicht irre, Krebs kann nur entstehen wenn bestimmte schlechte einflüsse von außen, irgendwelche chemiestoffe und sonstiges ungesundes zeug selbst sogar stress sich im Menschen angesammelt haben, wenn vieles zueinander zutrifft wird das für den Körper irgendwann zuviel und kann es nicht abbauen dann entsteht eben entzündungen und Krebs etc..

Naja jeder Mensch ist anders. Manche Menschen haben eine unempfindliche Haut und bekommen kein Hautkrebs.

Antoniobanderas
Fragesteller

Aber das wird doch immer gesagt das man Hautkrebs von zu viel Sonnen kriegt

Kleib  11.11.2019, 01:59
@Antoniobanderas

Ja aber das bekommt ja nicht jeder. Manche Menschen sonnen sich 30 Minuten am Tag und haben schon einen Sonnebrand und andere sonnen sich 3 Stunden und haben keinen Sonnenbrand. Menschen mit einem dunkleren Hautton sind meistens nicht so empfindlich wie Menschen mit einem helleren Hautton.

42 ist noch kein Alter. Warte noch 20 Jahre ab. Die Haut vergisst nie!

Genau, mit 62/65 Jahren kommen dann die Hauttransplantationen...
Zumindest bei uns im Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:Hobby