Solarium Häufigkeit und Dauer?

2 Antworten

Bislang ganzjährig jede Woche einmal 10 Minuten auf eine ganz leichte Bank. (So eine, die immer frei ist, weil man da nur minimal braun wird.)

So sehe ich im Sommer nicht wie Schafskäse aus, sondern so, wie andere Menschen im Winter aussehen.

Dachte immer, das müsste wohl klar gehen, aber meine Hautärztin hat trotzdem sehr geschumpfen... 😔

Ich glaube nicht, dass ich ganz drauf verzichten kann, ich finde meine Hautfarbe einfach unästhetisch.

Aber ich habe mir vorgenommen, von ganzjährig auf die Monate April bis August zu reduzieren.

MaRko1312  17.01.2024, 11:10

Ich würde dir eher empfehlen die ganze Zeit durchgehend zu gehen also 12 Monate im Jahr, jedoch die Häufigkeit zu reduzieren oder die Dauer! Es bringt dir nichts, es ist sogar eher kontraproduktiv wenn du zwei Monate auslässt! Ich geh 5 Tage die Woche und ich liebe es♡ Das einzige was ich nur NICHT mache ist das Gesicht mitbräunen! Höchstens einmal die Woche für 10 Minuten lass ich Licht dran ansonsten liege mit einem Handtuch vor dem Gesicht auf der Bank sonst sieht es zu künstlich aus;)

temp7101  21.02.2024, 16:04
@MaRko1312

was hast du davon wenn du das Gesicht nicht mitbräunst? Ich wollte mir ein Gesichtsolarium kaufen weil ich im Winter extrem blass bin und auch selten raus gehe.

3-4 mal die Woche 30 Minuten auf safe eine der stärksten Bänke ganzes Jahr über aber bin halt auch einfach gerne gut braun gebrannt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzjährig Solariumgebräunt