Meinung zu Solarium?

4 Antworten

Hey :)

ich würde dir da auch lieber abraten.
bringt eher mehr Nachteile als Vorteile mit sich wenn man regelmäßig ins Solarium geht, du möchtest ja vor allem deine Pickel loswerden wenn ich das richtig verstanden habe, dann würd mal zum Hautarzt oder zu einem Kosmetiker/in die können dich da auch gut aufklären was für ein Hauttyp man ist welche Produkte von Vorteil sind ..einfach mal beraten lassen :D

ansonsten ab in die Sonne für deine tägliche Vitamin D Zufuhr auch wenn die sonne nicht zu sehen ist, eine Runde im freien und man nimmt trotzdem Vitamin D auf, zu wenig von dem Vitamin kann nämlich Hauptprobleme wie Akne begünstigen.

hoffe ich konnte helfen :)

Nein, gegen Pickel hilft es nicht und gesund würde ich es auch nicht unbedingt nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig

Auf keinen Fall. Selbst wenn Solarium bei Pickeln helfen würde (was es nicht tut): Möchtest du statt der Pickel lieber Hautkrebs?

ForweCarno
Fragesteller

Ich denke von einmal Solarium kriegt man jetzt kein Hautkrebs

Pangaea  10.01.2023, 10:08
@ForweCarno

Die Haut vergisst nichts. Die Schäden, die du durch das Solarium bekommst, gehen nie mehr weg.

Nein ist nicht gesund. Und unnötig.

Lieber Vitamin D 1000 IE am Tag.