Solarium ja oder nein?

4 Antworten

Es hängt sehr stark von deinem Hauttyp ab.

Bei Hauttyp 1 und 2 rate ich dringend davon ab! Solarium führt da nur zu Sonnenbrand, zu vorzeitiger Hautalterung, Pigmentflecken und einem erhöhten Hautkrebsrisiko.

Ab Hauttyp 3 kann man gelegentlich kurz und auf geringer Stufe ins Solarium gehen. Hautärzte empfehlen das aber nicht! Man sollte immer darauf achten keinen Sonnenbrand zu provozieren.

Bild zum Beitrag

https://dominik-s.de/hofsun/bestimme-deinen-hauttyp-fuer-den-besuch-im-solarium/

 - (Haut, Solarium, Bräune)  - (Haut, Solarium, Bräune)

Jede Lichtbräune ist ein Hautschaden, also nein.

Würde Ich nicht machen.

Lieber im Sommer durch viel draußen sein natürlich Farbe bekommen.

Meine Freundin und ich gehen im Winter 1 mal wöchentlich ins Solarium, um die Sommerbräune zu erhalten und nahtlos braun zu sein.