Warum Kreuz?

14 Antworten

Früher (oder heute noch) wurde es aus mittel benutzt Menschen grausam umzubringen (du wirst darauf genagelt) und Jesus ist für uns auch da drauf gegangen. Ein Fisch ist übrigens auch ein Zeichen für die Christen. So eins:

 - (Religion, Christentum, Kreuz)
  • Das Kreuz ist das wichtigste Symbol des Christentums, weil es an den Kreuzestod Jesu und damit an das zentrale Element des christlichen Glaubens erinnert.
  • Weitere Symbole sind der Fisch, Alpha und Omega und das Christusmonogramm

https://de.wikipedia.org/wiki/Symbole_des_Christentums


Vergiss den Fisch.  Er kommt in den römischen Begräbnisstätten nur zweimal vor. Allgegenwärtug ist aber der Anker.

1

Sei froh, dass es nur ein Kreuz ist (das an den Kreuzestod des aramäischen Wanderpredigers erinnern soll).

Stell Dir mal vor, Jesus wäre auf dem elektrischen Stuhl gestorben! Oder wäre vor das Rohr einer feuerbereiten Kanone gebunden worden! Oder man hätte ihn mit vier Pferden gevierteilt! 

Phoenix, hier hast du recht!! Auch wenn es das Kreuz gewesen ist, was ja noch nicht einmal sicher ist, welcher vernünftige Mensch hängt sich das Mordwerkzeug eines Lieben Menschen an die Wand oder um den Hals???? Und betet es noch an!!!! Wo, um alles in der Welt, steht das in der Bibel?

2
@stine2412

was ja noch nicht einmal sicher ist,

Du vertrittst wohl die Story mit dem Pfahl?

1
@666Phoenix

Ja! Andere vertreten die Story mit dem Kreuz. Aber schau mal bei Wikipedia nach!

0

Was möchtest Du wissen?