Warum kommt nurnoch Werbung mit dunklehäutigen Models?

6 Antworten

Ist mir auch aufgefallen, ich sehe das nicht als zielgerichtet Werbung da der überwiegende Teil der Bevölkerung in Deutschland hellhäutigen sind.

André

Eine Werbeagentur bucht für ihr gerade anliegendes Projekt immer das Model (oder die Models), von dem (denen) sie mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass die umworbenen Kunden*innen sich über das Model am wirksamsten mit dem beworbenen Produkt identifizieren.

Wenn das also wirklich so ist wie gefragt, dann sage ich überspitzt: Dann ist das so, weil die umworbenen Kunden*innen sich davon am meisten angesprochen fühlen. Die Werbeagentur will erfolgreich das Produkt verkaufen, sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich weiß ja nicht, was die für Werbung siehst. Aber ich sehe immer noch mehr Weiße als Farbige in der Werbung

🤦🏼‍♂️ Zuerst: sag nicht „schwarze“ das ist nicht schön und 2. Seid wann das denn. Stimmt überhaupt Nd.

Carl114
Fragesteller

Natürlich sind das schwarze,was sonst und es stimmt sehr wohl!?

Richard30  28.12.2020, 13:44
@Carl114

Das ändert sich immer mal, erst war schwarze gut, dann nicht mehr und man sollte Farbige nennen, dann war das auch rassistich und man sollte poc (People of color) nennen (aber nicht farbige...). Mal schauen was poc rassistisch ist und man was anderes sagen soll.

Carl114
Fragesteller
@simisWorld

Ach das ist wegen so dummen LEUTEN WIE DU ES BIST...

alexs72  28.12.2020, 14:10
@Richard30

hmmm... solange es "black lives matters"...black panthers...etc. gibt, ist es wohl salon-fähig! ;-)

Richard30  28.12.2020, 19:20
@simisWorld

Achja jetzt auch noch Stress anfangen? Warum willst du wissen wer gefragt hat ???

Man will politisch korrekt sein, unsere ganze heutige Zeit steht unter dem Deckmantel der politischen Korrektheit.