Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?

1 Antwort

Für was willst denn unbedingt nen Treiber-Pupup haben?

Installier Dir den Chipsatztreiber direkt von AMD, dann muckt der selbst auf

Installiert Dir den GPU-Treiber direkt vom entsprechenden Chiphersteller, dann muckt der von selbst auf

Und alles Andere... ist irrelevant

Und ich hoffe Du das BIOS geupdatet und auch entsprechend konfiguriert bevor Du Win installiert hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Rekthoven  09.03.2024, 14:24

gibt häufiger die Standarteinstellung, das in Windows dann angezeigt wird : Lad dir MSI Dragon Center runter, oder bei Gigabyte deren Software. Diese braucht man nicht, bzw. kann es schnell mal passieren das man sich Add-ware damit installiert. Also Software die man nicht haben möchte, muss man vorsichtig sein.

Wenn man n halbwegs aktuelle BIOS hat, muss man bei MSI nur XMP aktivieren. TPM und Secureboot sind da schon eingestellt. Leider der einzige Hersteller der das richtig hinbekommt.

MichaelSAL74  09.03.2024, 14:31
@Rekthoven

Eben drum hab ich auchn ix von den Tools vom Hersteller geschrieben

na, also wenigstens mal bei Einrichtung sollte man das BIOS auf den aktuellen Stand bringen, davon mal ab... was die meisten Leute nicht wissen (wollen) ist, daß AMD hier immer schön nachbesser und Sicherheitslücken ausmerzt, wo sich eine gewisse blaue Firma auf Win-Patchs seitens MS verläßt