Warum kommt in diesem Satz began statt begun hin?

8 Antworten

Hallo,

dass die Lehrerin das so gesagt hat, kann ich nicht glauben.

Den Satz kann man entweder ins Past Simple setzen:

Jack and his dad began their journey on August 7th.

oder ins Present Perfect:

Jack and his dad have begun their journey on August 7th.

Die Konstruktion have + 2. Verbform (= Past Simple) gibt es im Englischen nicht!

-------------

    Das Simple Past (Vergangenheit) wird verwendet

    •für Handlungen und Ereignisse, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden haben und jetzt abgeschlossen sind.

    Das Simple Past wird gebildet, bei regelmäßigen Verben durch das Anhängen von -ed an das Verb.

           

   

    Beispiele:

    work - worked; live - lived; etc.

    bei unregelmäßigen Verben, die Verbform aus der zweiten Spalte der Liste.

           

   

    Beispiele:

    go - went; drive - drove; see - saw

           

   

    Signalwörter: yesterday; last week/month/year; in 19XX, in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

           

   

    Beispiele:

    •We went to Japan last year.

    •Yesterday he worked in the garden.

    Das Present Perfect dagegen•bildet man mit have / has + Past Participle (bei regelm. Verben –ed; 3. Spalte in Liste der

    unreglm. Verben)

    •Das Present Perfect wird verwendet, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auszudrücken.

•Die Handlung begann in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart, oder ihre    Auswirkungen, Resultate dauern in der Gegenwart noch an.

           

   

    Signalwörter:

    since (seit; Zeitpunkt), for (seit/lang/für; Zeitdauer), today, this
week/month/year, so far (bisher, bis jetzt), up to now (bisher, bis
jetzt), just

    (gerade), already (schon), ever/never (jemals/niemals), yet (noch,
schon Fragen), not yet (noch nicht), recently (vor kurzem, neulich)

           

   

    Beispiele:

    •Have you ever been to Paris? Bist du jemals in Paris gewesen?

    •He has eaten six sandwiches. Now he feels sick. (Resultat)

    •I have played the violin since I was six (years old) ________________________________________________________

Das Past Simple kann nur als erzählendes Past ohne Signalwort verwendet werden, also wenn eine    längere Geschichte in der Vergangenheit erzählt wird – dabei wurde schon zu Beginn der Geschichte auf den vergangenen Charakter verwiesen,

    z.B. Once upon a time,.

    Das Present Perfect Simple kann auch ohne Signalwort verwendet werden. Dann drückt es eine Handlung der Vergangenheit aus.

    Vergleiche:

   

    Yesterday my father bought a car. (Past Simple, da Signalwort yesterday)

   

    My father has bought a car.

    Unterschied: Das Present Perfect betont, dass etwas geschah.

    Das Past Simple betont wann etwas geschah.

   

    ----------

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. unter ego4u.de und    englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

    PS: Im amerikanischen Englisch wird die Unterscheidung Past Simple vs. Present Perfect nicht so eng gesehen, wie im britischen Englisch.

Du hast deine Lehrer hier bestimmt falsch verstanden. Sie wollte sicher, dass du das Present Perfect (have begun) durch das Simple Past (began) ersetzt.
Da du hier eine genaue Zeitangabe hast ist hier nur das Simple Past möglich.

Jake and his dad began their journey on August 7th.

Nein, das hat sie sicher nicht gesagt. Sie wollte die falsche Zeitform "have begun" ersetzen durch die richtige:

"began" (ohne have),

denn es handelt sich hier offenbar um eine in der Vergangenheit abgeschlossene Handlung, und das bedeutet:

NICHT present perfect, sondern simple past, muss hier stehen.

Kommasetzung im Deutschen?

Hallo,

ich weiß nicht warum bei diesem Satz ein Komma hinkommt, in der Schule sollen wir es bei der Berichtigung mit der Reagel begründen!

SATZ:

Zuerst hat er sich nicht getraut, sie anzusprechen, Lex hatte Sandra von Anfang an bewundert.......

Es geht um das Komma zwischen "getraut"  und "sie"!

Vielen Dank im VORAUS.

...zur Frage

Englisch - Warum setzt man to be ein?

Hi. Ich verstehe das nicht. Warum setzt man bei den folgenden 2 Beispielsätzen to be ein? "Heaven must be missing an angel." Oder zum Beispiel: "You have to be kidding me." Der erste Satz heißt ja auf Deutsch übersetzt: "Der Himmel muss einen Engel vermissen." Und der zweite Satz: "Du willst mich veräppeln."

Aber to be heißt doch eigentlich "sein". Deshalb verstehe ich nicht, warum man in diesen 2 Beispielsätzen to be einsetzt. Gibt es da eine Regel? Wenn ja, wie lautet sie und hängt das mit den verschiedenen Zeiten zusammen?

...zur Frage

Was ist an diesem Satz falsch und warum? Bitte helft mir, schreibe morgen eine Ka

  1. Frage: Ich schreibe morgen eine Englisch-Klassenarbeit und möchte gerne wissen warum in diesesm Satz: " When they arrived at the Canyon, Jake and his dad had been on the road for four days " ein had been ist... also was ist die Regel dafür, dass da ein had been ist?

  2. Frage: Heißt es " the Table stand oder the Table STANDS ? " bin mir da nicht so ganz sicher.

Danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Hilfe! Englisch! Sätze was ist daran falsch?

1) Jake and his dad have begun their journey on August 7th. 2) The Kruger's trip on Route 66 took them through five states.

Was ist an diesen Sätzen Grammar und Spelling falsch??

Danke

...zur Frage

Warum steht da "very", passt doch gar nicht zum Kontext oder?

Der Satz lautet so: "...recent repeated scandals have revealed, that even these very control mechanisms have advocated cheating by creative accounting methods."

Jetzt frage ich mich, warum da "very" hinkommt

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?