Warum kommt im Krankenhaus das Abendessen immer so extrem früh?

7 Antworten

Das hat zwei Gründe: erstmal wird das Verteilen des Essens und Einsammeln des Geschirrs oft von Servicekräften übernommen, die nur bis 20:00 Uhr arbeiten. Zweitens beginnt um 20:00 Uhr die Abendarbeit des Pflegepersonals (Rundgang und pflegerische Arbeiten), die bis 22:00 Uhr (zum Schichtwechsel) erledigt sein muss.

Weil die Essenausgabe zweitrangig is in Krankenschwesteraugen ;) Wichtig sind Dinge wie Medikamente verteilen oder Infusionen anhängen. Und da es für wichtige Dinge feste Uhrzeiten gibt (zB 15uhr und 19uhr) macht man das Unnötige eben dazwischen ;)

Hallo,

da die meisten Patienten bettlägerig sind und auch viel schlafen (sollen),

ist es für sie gesünder, wenn sie früher zu Abend essen und der Körper noch Zeit hat zu verdauen.

Denn mit vollem Magen schläft man oft schlecht.

Liebe Grüße

Das ist wohl noch so "wie früher". Meine Großeltern haben auch immer so früh gegessen, dass wir immer länger aufbleiben und dadurch auch immer später essen, ist im Alltag noch nicht überall angekommen.

Das hat vermutlich Logistische Gründe.