Warum kommt die Bahn nicht den Streikenden entgegen, ist doch eh vom Staat bezahlt?

2 Antworten

Dann müsste man einfach immer streiken und wunderwas fordern. Die Komplexität des Ganzen, Interessengruppen und Abhängigkeiten hast du nicht ansatzweise verstanden. Zumal die Bahn kein Staatsbetrieb ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Die Bahn ist ja kein staatliches Unternehmen mehr, sondern wurde irgendwann in den 90er Jahren oder Ende der 80er Jahre privatisiert. Leider war das allgemein keine gute Idee, da aufgrund der Privatisierung das gesamte Netz sehr vernachlässigt wurde.