Warum kommen Frauen soviel besser mit Alleinsein klar als Männer?

9 Antworten

nach meiner privaten Erfahrung nach lügen sie.

Geh mal in ein Jugenamt: oben im Büro ist die Frau alleinerziehend und unten wartet ihr Loverboy auf das Geld vom Unterhaltsvorschuss. Echt krass

Oder die Frau ist echt allein und geht am Wochenden in die Disko, beim raufgehen der Treppe lächelt sie einen an und *** ihm im Auto.

Oder die Frau hat keinen und fliegt in die warme Sonne. In der Türkei warten die ersten boys schon an der Rolltreppe und zu Hause erzählt sie was von " Sonnenurlaub".

Frauen sind Weltmeister im kaschieren , nach aussen hin tun sie "anständig"

Am besten ist das Video, sie hat einen festen Freund und geht mal schnell eine Stunde einen anderen pimpern.

Frauen haben eine Spardose, wieviel da drin ist, steht aber nicht auf ihrer Stirn geschrieben.

Traurig ist halt, es gibt viele tolle anständige Frauen, die geraten dann oft an einen attraktiven Holodri, einen beach boy, einen lover boy. Ich wundere mich immer, wie hochattraktiv Frauen am Frankfurter Bahnhof sind und anschaffen gehen.

Frage ich " warum " ist die Antwort , als Azubine verdiene ich 1.000 Euro im Monat, hier bekomme ich mehr an einem Tag.

Und - es sind ja Frauen die anschaffen - Männer tun es eher nicht ...

Männer zahlen, das fängt schon bei der Einladung ins Restaurant an ... auch wenn sie mehr Gehalt hat, er zahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht.

Ich bin schon immer ganz gut allein zurechtgekommen.

Ich kann mich prima beschäftigen, hab nachts keine Angst allein und kann mich mit den verschiedensten Menschen anfreunden. Ich hab auch kein Problem damit, tagelang alleine in wilden Landschaften umherzuwandern.

Mein Mann hält es maximal 4 Monate allein aus, dann dekompensiert er. Haben wir schon zweimal ausprobiert in 22 Jahren.

Find ich gut so. Er ist recht stur, und das macht ihn durchaus erpressbar, sozusagen. Und bereiter, in Verhandlungen zu treten.

du machst glaub ich den selben fehler wie die meisten jungen leute hier auf gf - du verallgemeinerst einfach irgend etwas, was eigentlich nur dich und ein paar leute in deinem bekanntenkreis betrifft.

allein sein können ist schön, allein sein müssen nicht.

nicht frauen und männer sind da unterschiedlich, sondern jeder ist anders. die einen können besser damit umgehen, die anderen weniger gut. eben je nachdem ob man es freiwillig ist oder nicht. je nachdem wie lange man allein ist. mal nen abend, oder jeden abend seit monaten? kommt drauf an ob man freunde hat oder ob man niemanden hat...

Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Die meisten Frauen, die ich kannte, bei deinen eine (für sie) glückliche Beziehung zu Ende ging, die haben sich aus Liebeskummer direkt einen Neuen geschnappt, wodurch die nächste Beziehung logischerweise auch nicht lange gut lief. Das kam in meiner Erfahrung sehr oft vor.

Ich denke aber, dass besonders Männer, wenn sie verlassen werden und die (dann Ex-)Partnerin sehr liebten, sehr viel sensibler sind als so mancher Mensch denkt. Auch Männer können sehr schlimmen Liebeskummer haben.

Es gibt halt noch soooooo viele andere spannende Sachen neben Männern.